Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertakten ist nicht so einfach, wie du jetzt annimmst - man kann dabei viel kaputt machen.
Um ordentlich zu übertakten, solltest du dir einen größeren Kühlkörper zulegen zur besseren Kühlung - dann können wir weiterreden!
Ich habe mir mal gerade dein "gehäuse" angesehen - das ist zum Übertakten nicht wirlich geeigent, da die verbaubaeren Lüfter keine 120mmm sondern nur 2x 80mm Lüfter sind...
Also jetzt im Klartext:
Willst du größere Übertaktung (auch mit Volt Erhöhung) brauchst du ein Gehäuse mit besserem Belüftungskonzept und einen besseren Kühler für die CPU!
Für kleine bis mittlere Ansprüche reicht dein System noch grade so aus, wenn du deutlich mehr willst musst du schon so ca. 450 Euro investieren, um wieder gut Spiele damit betreiben zu können.
Nem Kumpel habe ich seinen Athlon x2 4200 in einen E5200 auf 3400 Mhz gewandelt und seine x1950gt in meine alte 8800gt gewandelt. Nun kann er wieder alles recht gut spielen. Allerdings wird man mittelfristig für Spiele nen Quadcore brauchen, kommt immer auf die Ansprüche an. Machen wir uns nichts vor: Dein System war auch schon beim Kauf ziemliche Budgetware. Wunder kann man da leider nicht erwarten.
zB Crysis auf Medium hab ich keine Probleme zu spielen, aber ich spiel halt nur Call of Duty.
Aber wenn es sich nicht lohnt ist das okay.
Zumindest weis ich jetzt bescheid.
Danke euch.
@eater: Laut hersteller ja. zumindest habe ich es so verstanden. Aber dann lege ich mir lieber einen neuen PC zu. Wollte ich sowieso tun.
Hab mich deswegen auch hier beraten lassen.
ist auch besser so,
nichts desto trotz, es gibt eine faq hier im forum zum übertakten einer amd cpu,
einfach mal suchen.
dort wird dir alles erklärt und über risiken aufgeklärt.
schau einfach mal rein(200 mhz sind fast immer drin)
nun das kommt drauf an wie du da ran gehst.
ich würde zunächst mal checken wie viel vcore der proz. für seine standarttakt tatsächlich braucht.
meistens ist das einiges weniger als per default angelegt.
du kannst aber auch anders rangehen indem du schaust wie weit der prozzie bei standart vcore zu übertakten geht.
vor dem und auch währenddessen ist es unabdingbar das du die temps checkst und im auge behälst.
mein office knecht 3 der eben im aufbau ist braucht z.b nur 1,2 vcore für 2 ghz.
per default sind das 1,4.
dem athlon x2 am2 meines officeknechts2 habe ich auch deutlich unter default laufen und der bleibst somit schön kühl.
kann dir aber jetzt nicht sagen wie die vcore ist. bin an meinem ersten wohnort im moment.
ich rate dir die entsprechendes howtos anzuschauen und dann bei verständniss fragen oder problemen noch mal zu fragen.