Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm ich glaube ich werde ihn mal bei 3ghz lassen, ich mein so ein großer Unterschied ist das jetzt auch nicht und bevor ich noch was schrotte lasse ich lieber den Multi auf 15 und Vcore ist auf Auto (1,325). Frage soll ich ACC aktivieren oder ist das egal. Was für Vorteile bringt das bzw wenn ich es Aktiviere welche Option soll ich aktivieren (auto, all cores oder per core). Danke nochmals für deine Bemühungen und die große Hilfe
Also ACC soll wohl bei den Phenoms mehr OC freiheit bieten. Ist aber stark umstritten , sogar soweit das es heisst es bringt schonmal nur noch was bei den Phenoms , den Phenom II interessiert ACC wohl eher garnicht. Wenn du es aktivierst bringt es eigentlich nur was wenn du grade dabei bist zu OCen . Aber wie gesagt ich selber habe kein ACC und weiss nicht so recht .
all cores , wird wohl alle Kerne sein und per Core ein bestimmter einzelner.
Mit dem 15er Multi finde ich auch eine gute Sache. ich Persönlich möchte auch nicht über die 3 ghz meiner einzelnen Kerne. Wie gesagt kannst natürlich noch veruschen zu untervolten oder die 15.5 aus zu loten.
Achja und lass Prime ruhig mal was länger laufen. Denn die 100 % Stabil - Bescheinigung hast du ja noch nicht ganz.
Und auf keinen fall die Vcore hochpeitschen falls nach 4 stunden ein Fehler kommt. Mich würde das nicht so wirklich interessieren. Bei spielen etc wirste wohl keine Probleme haben. Und wenn dann immer nur in den kleinst möglichen schritten hoch.
Ich habe jetzt mal den Blend Test von Prime 4,5 stunden laufen lassen und es hat keine Fehler angezeigt. Lauft auf 3,0ghz ohne Vcore Erhöhung sehr stabil bei ungefähr 50° mit dem Boxed Kühler. Werde den Multi auf 15 lassen und vorerst mal keine weiteren Experimente machen. Ich bedanken mich nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben und vor allem an Pruinisch. Danke das du mir den ganzen Tag über Tipps gegeben hast.
Nix zu danken . Schade das wir nicht auf deine angesteuerten 3.2 gekommen sind . Aber du wirst mit der Zeit schon selber in die Materie tauchen und der OC gier ihren Trebut zollen
Gibt ja doch noch das ein oder andere was man hätte versuchen können. Ich sagte ja auch schon 3.ghz reicht mir für meine Kerne aber in wirklichkeit denk ich ja schon darüber nach wie ich meine Mosfet richtig gekühlt bekomm um die "mikrigen" 3 ghz hintermir zu lassen
Hab auch den AMD 7750 BE
Hab im bios auf 15* gestellt 3000 mhz und prime läuft auch 40 minuten und temperatur ist bei 33°C . Ist auch der Standart Boxkühler
Ja nee is klar...
Warum komme ich dann mit meinem X2 7750 BE @3,0 GHz (1,325v) unter Last an die 62°-Marke?! Und ich habe nen Arctic Cooling Alpine 64 verbaut, der die CPU nochmal um die 5-7° niedriger kühlt als der boxed Lüfter Zusätzlich habe ich nen Sharkoon Rebel9 inkl. 2 120mm-Lüfter (1 vorne und 1 hinten) die mit 2000 UpM drehen. Wie gesagt, unter Last ca. 62°. Und da willst du mir erzählen dass du mit dem boxed Kühler 33°unter Last erreicht?
Sry dass ich so nen alten Thread nochmal rauskrame, aber wenn jemand so ne Scheiße erzählt, könnte ich kotzen