AMD Athlon II X2 OC-Ergebnisse

noch hab ich eine alten 5000+ der neue kommt erst nächsten monat

@Malcom1989: jo, aber du willst dir doch den X4 kaufen, richtig? Vielleicht ändert "selberbauer" den Fred ja um in Athlon II OC-Ergebnisse, damit sich ein paar Leute mehr einfinden hier. ;)

@selberbauer": Ich denke, dass es nicht so viele User geben wird, die einen billigen Athlon X2 overclocken, wenn es um etwas mehr Kohle schon 3 oder gar 4 Kerne gibt. Und einige der User nehmen den Athlon wahrscheinlich auch eher für einen Office- oder Internet-PC und nicht zum Zocken. Mehr gleichgesinnte finden wird wahrscheinlich schwierig werden...

naja ein x4 oc thread lohnt sich nicht, zumindest nicht für mich weil ich da nicht mitreden kann.
wir sollten malwarten, ich denke es gibt auch noch ne andere leute wie ich, die sich für wenig geld einen gamming pc basteln mit 240er
immerhin kann ich mit demteil alles auf high-ultra zocken

Also ich habe mir auch einen X2 240 gekauft, für den Preis fand ich den sehr gut und läuft bisher nach kurzen OC Test bei 3600MHz. Ich werde nachher mal weiter testen und ein paar Bilder posten. Hab nur leider ein M2N-SLI Deluxe welches manchmal etwas rumzickt mit der neuen CPU.

Ja ich habe vorher Bios 1701 aufgespielt.

Vcore bei 3600MHz erstmal bei 1,375V eingestellt im Bios, unter Last sind es laut Speefan 1,25-1,26Vcore, im AIBooster und Everest 1,44V

Zuletzt bearbeitet:
schätze das da everest recht hat 1,44v werdens eher sein
wie gesagt morgen abend bin ich wieder zuhause dortr werde ich die werte dann tabeliersieren

Noch ein paar Gedanken zum Thread:
Ich denke, dass man für die Liste zB mit Wprime testen sollte, da ua auch CB das nutzt.
Weiters muss ein aussagekräftiger Screenshot dabei sein, der die angegebenen Werte untermauert, weil sonst jeder irgendwelche Werte angeben könnte. Vielleicht sogar an die Tipps von Darko2 bzw Jurij anlehnen, damit die Liste aussagekräftig wird!:hammer_alt:

Nabend Leutz,
hab mich ma angemeldet!

Find ich gut,überall nur Sammelthreads (AM3) aber hier,klasse!
Ich hab den x2 250 un bin sehr zufrieden!:p

OC is auch sehr gut.:cool_alt:

das einzige is glaube ich das die temps zu niedrig angezeigt werden....:freak:

Sys:
Ga-ma770-ud3(FF),Athlon II X2 250 (C&Q)1000Mhz@3750Mhz,Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB@832Mhz(1,840V)
NB 2500Mhz(1,260V)HT 2250Mhz(1,260V)

hat den vielleicht noch jemand????

greetz

Zuletzt bearbeitet:
oh fast 3,8 ghz das ist sehr gut
die temps werden leider bei allen amds nicht korrekt angzeigt
ich nehm dich mal in die liste auf.
achja wieviel vcore hat dein cpu ohne c&q?

Ohne c&q ,mmmh 1,47V! Mit oder ohne ,da hab ich immer gleich gelassen

Aber das war mal.....,bei den settings im Link(254*15) war der ganz schön am Heizen!!!:freak: hab zusätzlich gekühlt...

War zwar stabil aber da waren so ein paar Kleinigkeiten!:confused_alt: die ich nit gelöst bekommen habe z.b hat Easy tune bei windows start geladen , und manchmal nit!

Aber bei den settings jetzt....:D super.,bin halt noch am ausprobieren:lol: (spannungen drücken)

Sys:
Ga-ma770-ud3 Rev2.0 (FF),Athlon II X2 250 1,47V :heul:(C&Q)1000Mhz@3750Mhz ,Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB@832Mhz(1,940V)

Idle;21°
Last;49°

greetz

Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber echt glück gehabt.
ich brauche für 3,57 schon 1,4vcore
oder hast du irgendeinen rick auf lager?
für irgendwas müssen die ganzen spannungen im bios ja nützlich sein

Ne Ne ,ich bin Oc Anfänger,alles erlesen....!
Bin aber auch nit dumm.:freaky:

Ab 3,8Ghz brauch der mir zu viel Spannung!

Ich will mir auch ne Wakü Zusammenstellen,mal schauen was dann geht!
Hab vorher nen 5200+ gehabt und hab den schon gebrutzelt!

Hast du nen screen von deinen bios settings?

Wie is deine Nb Spannung?
Is die bei dir auch so heiss?

Zuletzt bearbeitet:
würde an deiner stelle keine wakü kaufen, ne wakü lohnt sich nur bei i7 auf 4,8ghz oder mehr.
zudem ist ne billige wakü auhc nichtviel besser als ein high end lüftkühler, bei amd limitiert der prozzi zu 80% früher als das man ungünstige temps erreicht-da ist intel doch ein stück besser ;)

bios settings hatte ich in nen anderen thread, glaub ich hab den auch hierher verlinkt, werde später nochmal kucken

außer ram und cpu sind alle spannungen standart
nb wird 80° liegt am 770er chipsatz ist normal

Servus,
80° is untertrieben .
Ich hab extern mit nem Fühler unterm Kühler 95° gemessen!
Wie ich das gesehen hab, sofort nen Lüfter draufgesetzt
Alle sagen das macht nix,!kann ich mir nich vorstellen.

un du ,bist kräftig am OOcen ,oder wie? (1,47v):evillol:

Greetz

Meinst du ich kann meinen Ram auf (960Mhz Laufen lassen??????????:rolleyes:
@"240*15=3600Mhz
Hab davon keine Ahnung:
Und vorallem wie muss ich das Angehen(Beachten)!
Hab im schon 2,0V gegeben und weiter hab ich mich noch nit........ :freak: aber immernoch Bluescreen?

TMS Pc-6400 4GB@832Mhz

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312049&garpg=8#content_start

Ga-ma770-ud3(FF),Athlon II X2 250 (C&Q)1000Mhz@3750Mhz,Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB@832Mhz(1,840V)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den kühler auch mal mit der hand gemessen und verbrannt, naja ich hatte bisher keine probleme und wenn das board mal ausfällt ist das ein problem von hwv.de oder gigabyte.

hab den takt auf 3,68 angebhoben für gta4, mit 3,57 ruckelt alles, leder ist mit den 3,68ghz der pc nict primestable und ich brauch 1,45vcore.
deinen ramm kannst du mal austesten, solange due die spezifiaktionen nicht überschreitets (meiner geht bis 2,1v hab ihn aber auf 1,8 laufen) sollte nichts kaputt gehen.
allerdings ist ram immer so ne sache.
1. lohnt sich eigentlich nicht (timmings verkürzen bringt da mehr)
2.aufwendig und meistens haben rams sehr wenig potenzial
mit meinen kamm ich auf 900mhz mehr hab ich nicht getestet

Boah, Thread-Nekrophilie...

...aber egal:

Ein ganz schöner Schluckspecht der Regor. Dagegen ist der Thuban @X2 bei 4 Ghz recht sparsam:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben