amd athlon II X3 425/435

HD4890

Banned
Hallo
Ich habe vor den 425 zu holen. Grund:
billig (60€)
am3 cpu
mit glück den 4. Kern freischalten und somit nen Quad Deneb :d

Ich wollte euch fragen ob jemand diesen Prozessor hat und ob der 4. Kern freischalten lässt. Zugegeben, dieser Prozessor ist nicht der oberhammer, aber für meinen Zweck reicht der vollkommen. Ich will endlich meine X² 4800+ in rente schicken :lol::

Habe den X3 425 vor kurzem für meinen Vater verbaut, er läuft auf einem Gigabyte MA785GT-UD3H. Ich finde den Prozessor Klasse, 4. Kern freischaltbar und stabil, Temperaturen unter Prime mit einem CM Hyper TX 3 max. 45 Grad.
Im Idle wird er auf 800MHz zurück getacktet und ist dann bei 26 Grad ein "Cooler".
Kann es nur empfehlen, im Leistungstest Windows 7 schafft er ne 7,2 bei max. möglichen 7,9.
Ist sicher kein aussagekäftiger Benchmark aber unter Windows 7 schnurrt er wie ein Kätzchen.
Kann ich nur empfehlen.

@HD4890
Würd ich wohl sagen Pechgehabt, 75% klappen, 25% nicht. Welches Mobo hast du denn? Vielleicht ist auch da die Fehlerquelle ...

ich habe 2 mal bestellt. ist n gigabyte 770 ud3 710er chipsat, 2 cpus gehen nicht freizuschalten -,-,

Hallo
wenn ich auf hybrid bios stelle. dann erkennt das Mainboard die cpu als AMD Phenom II. Er bootet aber nicht.
WEnn ich Hybrid ausmache, dann bootet er wie normal.
was ist los?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben