AMD Athlon II x4 640 mit GTX 780 kompatibel?

Pentari

Ensign
Hallo meine lieben Mitforumisten.
Heute möchte ich fragen, ob der AMD Athlon II x4 640 mit der GPU GTX 780 kompatibel ist.

Meine Freunde erklärten mir, dass es vielleicht Probleme mit der Optimierung geben.
Was bedeutet dies..?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank!

Kompatibel ja, aber die Karte ist viel zu schnell für den Prozessor, je nach Spiel wird die CPU bremsen. 1-2 Klassen kleiner wäre angebrachter.

Ja ist er. Die Grafikkarte wird sich aber wahrscheinlich oft langweilen weil die CPU so langsam ist und nicht genug Daten zum rendern bereitstellen kann.

Danke für die schnellen Antworten.
Bald kommt eh ein Intel i7 4790 rein ;) trd vielen Dank

Mein Kumpel meinte noch ich sollte nach Bottleneck fragen.

Was bedeutet dies?

Bottleneck = Flaschenhals.

Bedeutet grob gesagt das deine CPU dann das Potential von deiner Grafikkarte ausbremst

Ah okay vielen Dank ;)

Nun ja damit wäre meine Frage/n beantwortet ;) Vielen Dank

Keinen "4790" kaufen. Entweder einen Xeon E3-1231 v3 oder einen i7-4790k. Der 4790 kostet zu viel und hat zuwenig Mehrtakt gegenüber einenm E3-1231 v3

HominiLupus schrieb:
Keinen "4790" kaufen. Entweder einen Xeon E3-1231 v3 oder einen i7-4790k. Der 4790 kostet zu viel und hat zuwenig Mehrtakt gegenüber einenm E3-1231 v3

bist du hier verrutscht?

Ob er limitiert ist mMn "eher irrelevant".
WO er limitiert, sprich bei wievielen FPS ist das der Fall, ist das interessante.

Ich hab einen und er limitiert (meine 5850 OC) in 2,3 Spielen.
Da ich viele neuere Spiele (noch) nicht habe, werden da wohl einige dazu kommen.
Und dort limitiert er (für mich) hart am Limit bei manchmal 20fps.

Diese 20fps(oder eben Zahl xy) würdest du dann auch haben, jedoch mit extrem viel mehr Bildqualität(780 ist halt schon ein bissle besser :D).

Alle Settings immer so hoch wie es geht, damit es spielbar bleibt.

Also würde ich sagen: kann man machen, aber in einigen Spielen wirst du (ggf.) nicht glücklich werden und die selben FPS haben - bei besserer Optik als vorher aber.

Zuletzt bearbeitet: (genauer beschrieben)
Zurück
Oben