TuxuT
Ensign
Guten Morgen.
Ich will in den nächsten Tagen/Wochen meinen Büro-Rechner upgraden und frage mich nun, welche CPU für mich eher in Frage kommt:
a) AMD Athlon II X4 740
b) AMD A10-5700
Obwohl ich kein Gamer bin, würde mich mal die Grafikleistung des A10-5700 interessieren.
Oder sollte ich besser zu dem rund 50 Euro billigeren X4 740 greifen und eine Grafikkarte dazu kaufen?
- Der Rechner wird eher ein Büro-Rechner auf dem Linux laufen wird.
- Zwei 24" TFTs sollten anschließbar sein.
- Nur gelegentlich kommen 3D-Anwendungen ins Spiel (rendern, etc.)
- Wichtig ist mir noch der Stromverbrauch, der sollte möglichst gering bleiben, da in meinem jetzigen Gehäuse nur ein 350W Netzteil steckt.
- Als Mainboard wird vermutlich ein ASRock FM2A75M-DGS zum Einsatz kommen (außer, jemand rät davon ab und weiß noch ein besseres Modell).
Vielen Dank für euer Gedankengut dahingehend.
Nachtrag:
----------------------------------------------------------------
Mein jetziger Büro-Rechner der durch das Upgrade abgelöst wird
- CPU: AMD Athlon X2 3800+
- MB: ASRock 939 Dual SATA2
- RAM: 1 GB DDR2
- GPU: Nvidia GeForce 7600GS
Ich will in den nächsten Tagen/Wochen meinen Büro-Rechner upgraden und frage mich nun, welche CPU für mich eher in Frage kommt:
a) AMD Athlon II X4 740
b) AMD A10-5700
Obwohl ich kein Gamer bin, würde mich mal die Grafikleistung des A10-5700 interessieren.
Oder sollte ich besser zu dem rund 50 Euro billigeren X4 740 greifen und eine Grafikkarte dazu kaufen?
- Der Rechner wird eher ein Büro-Rechner auf dem Linux laufen wird.
- Zwei 24" TFTs sollten anschließbar sein.
- Nur gelegentlich kommen 3D-Anwendungen ins Spiel (rendern, etc.)
- Wichtig ist mir noch der Stromverbrauch, der sollte möglichst gering bleiben, da in meinem jetzigen Gehäuse nur ein 350W Netzteil steckt.
- Als Mainboard wird vermutlich ein ASRock FM2A75M-DGS zum Einsatz kommen (außer, jemand rät davon ab und weiß noch ein besseres Modell).
Vielen Dank für euer Gedankengut dahingehend.
Nachtrag:
----------------------------------------------------------------
Mein jetziger Büro-Rechner der durch das Upgrade abgelöst wird
- CPU: AMD Athlon X2 3800+
- MB: ASRock 939 Dual SATA2
- RAM: 1 GB DDR2
- GPU: Nvidia GeForce 7600GS
Zuletzt bearbeitet: