Amd Athlon x2 7750 @XFX 8200

jeiN

Ensign
Hallo,

Also meine frage ist ich habe mir für meinen Lan PC den 7750 und das XFX 8200Mainboard gekauft nun wollte ich mein 7750 auf 3ghz oc,aber naja ich kann halt nicht oc ka wieso.
Wenn ich die tacktfreq. im bios ändern will kann ich halt mit den Feiltasten und die zahlt gehen aber wenn ich ENTER drücke passiert nichts.Naja und ich habe es noch auf dem anderen weg getestet in dem ich den ersten jumper verschiebe und dann bei justw00t oc aber da gibts nur AutoL AutoM und AutoH aber naja ka was das bringen soll -.-

Wie keine verräts mehr?:D

Man...von Deutsch halten die hier alle nix oder wie?

Also ich schreibe das ganze nochmal auf "Deutsch"

Ich habe mir für meinen LanParty PC den AMD Athlon x2 7750 + XFX 8200(Mainboard) gekauft.

Und nun wollte ich den CPU auf 3ghz(boxed cooler) übertakten.

Das probelem ist das ich nicht kapiere wie ich mit diesem Mainboard übertakte. -.-

Wenn ich im Bios in die Zeihle gehe wo ich die Taktfreq. ändern kann, drüke ich ENTER wie

ein verrückter aber es öffnet sich halt kein popup wo ich die Zahl ändern kann.

Es gibt auch noch eine andere möglichkeit indem ich den JBIOSLC jumper verschiebe,

dann gehe ich unter justw00t im Bios dort kann ich nun die CPUfreq. auf AutoL,AutoM und AutoH stellen.

Aber ich weiß nicht was das bringen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich! :D

Hast Du schon mal andere Tasten, beispielsweise "+" und "-", versucht? Oder per Direkteingabe über den Ziffernblock? Schau am besten einmal ins Handbuch.

Naja wenn man das handbuch nen kann :D

Es sind halt 4Seiten über die Stecker usw und dann noch ein Blatt wo drauf Steht das man den JBIOSLC jumper verschieben kann und dann im bios unter justw00t die CPU freq. auf AutoL,AutoM und AutoH setzen kann...

Habe mich grade mal über dein Mainboard versucht schlau zu machen,
soweit ich herausbekommen habe, scheint es keine manuellen Einstellungen
für den FSB oder Multiplikator zu unterstüzen. Die 3 Einstellungen unter OC also
AutoLow; AutoM; AutoH; gibt an wieviel das Board voreingestellt übertakten
soll... ist meine Vermutung.

Ich hab' auch gerade geschaut, ob man das Handbuch direkt beim Hersteller herunterladen kann, aber um im Support stöbern zu können, muss man sich ja erst registrieren. Was für eine Frechheit!
Vielleicht solltest Du das trotzdem mal tun, jeiN; eventuell findest Du etwas ausführlicheres als ein vierseitiges Heftchen.

Entweder hab ich verlernt zu lesen oder hier herrscht ein extremstes orthographisches Problem!
(Und ich hab das Abi in Deutsch auch gerade so mit 4 geschafft!)

Das Handbuch hat auch so eine Art Inhaltsverzeichnis ;)

Hab ich das richtig verstanden? Du veränderst jetzt z.B. den FSB? (oder wie das jetzt neumodisch auch immer heißen mag) und die Zahlen verändern sich auch? Aber es passiert einfach nichts? Hast du die Änderungen auch wirklich gespeichert und das Bios nicht nur verlassen?

Wenn es weiterhin nicht geht versuch doch einfach mal so ein Livetool zu nehmen. Ich nutze TurboV von Asus für kleine Sachen. Wenn es mit solchen Programmen auch nicht geht, dann ist wirklich was faul.

Das ist es ja wenn ich enter drücke passiert ja nichts normal kommt dann ja ein neues Fenster wo man was ändern kann..aber naja es geht halt nicht -.-

Ich google einfach mal weiter :D

Hast Du schon mal andere Tasten, beispielsweise "+" und "-", versucht? Oder per Direkteingabe über den Ziffernblock?

Schon probiert?

Auf dem Bild, das Du gepostet hast, ist nur eine Sicherheitsoption zu sehen. Wenn man dort ein Passwort eingibt, muss man das, glaube ich, jedes Mal eingeben, damit der Rechner hochfährt - ziemlich sinnfrei, da es mit 'nem CMOS-Clear eh wieder gelöscht wird.
Vielleicht muss er aber tatsächlich irgendwo im BIOS eine Einstellung auf [Manual] o.ä. setzen, damit die Übertaktungsoptionen freigeschaltet werden.

versuch + -

+ - geht nicht aber es hat über die direkteingabe über den Ziffernblock geklappt :)*freu*

Ich lasse ma ein Prime test mit sp2004 laufen :P

kauf Dir nen anständiges Board oder leb damit. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja alles schlaue Leute hier wa?
das würde am anfang schon mal erwähnt das man das mit dem Ziffernblock eingeben kann.

Zurück
Oben