Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon X2 7850 Black Edition
- Ersteller arnholdo
- Erstellt am
Eon-Deon
Rear Admiral
Ich denke das dürfte daran liegen das dein Board noch die SB700 verwendet, hier kann das Overdrive Tool wahrscheinlich schlichtweg nicht eingreifen. Wenn du im Bios hier auch keine Einstellmöglichkeit hast, dann so wieso nicht.
Allerdings sieht doch alles andere recht gut aus. 3,1Ghz können sich sehen lassen. Solltest du nur richtig austesten mit Prime 95, am besten einfach mal 4-5 Stunden laufen lassen.
Vergiss auch icht das 100-200Mhz Takt mehr oder weniger sich in der Praxis kein deut bemerkbar machen, außer vielleicht beim Benchen.
Allerdings sieht doch alles andere recht gut aus. 3,1Ghz können sich sehen lassen. Solltest du nur richtig austesten mit Prime 95, am besten einfach mal 4-5 Stunden laufen lassen.
Vergiss auch icht das 100-200Mhz Takt mehr oder weniger sich in der Praxis kein deut bemerkbar machen, außer vielleicht beim Benchen.
d3rby
Lieutenant
@Eon-Deon
Also ich merk das extrem , ich hab beim fahren mit 3,2 GHz um die 25 FPS aber wenn ich auf 3 GHz zocke sind es nur noch 15 -13 fps. Muss dazu sagen das dies nur bei GTA 4 ist war jetzt nur darauf bezogen bei anderen games merk ich das ned
Also ich merk das extrem , ich hab beim fahren mit 3,2 GHz um die 25 FPS aber wenn ich auf 3 GHz zocke sind es nur noch 15 -13 fps. Muss dazu sagen das dies nur bei GTA 4 ist war jetzt nur darauf bezogen bei anderen games merk ich das ned
Eon-Deon
Rear Admiral
Temps unter 65° sind unbedenklich wobei ich immer zusehe das sie bis MAx 60° gehen, einfach um ein bisschen Spielraum zu haben, ist ja nicht jeden tag das selbe Wetter udn somit auch nicht identische Zimmertemperaturen.
Wenn dir die 3,2Ghz so wichtig sind, lass es so, teste aber nochmal ausgiebig mit Prime und nicht mit dem AMD eigenen Tool, das ist nicht wirklich zuverlässig.
Ansonsten würde ich eher 100Mhz weniger und niedrigeren V-Core bevorzugen.
@derbershit
Ganz ehrlich, das ist quatsch. Wenn das Spiel bei 3Ghz wirklich so viel schlechter läuft, dann liegt es an etwas anderem. Überleg doch mal, von 3 auf 3,2Ghz ist das eine Taktsteigerung von ca. 6% und nur so viel kannst du auch MAximal an Leistung mehr habe. Alles andere ist Blödsinn.
Wenn dir die 3,2Ghz so wichtig sind, lass es so, teste aber nochmal ausgiebig mit Prime und nicht mit dem AMD eigenen Tool, das ist nicht wirklich zuverlässig.
Ansonsten würde ich eher 100Mhz weniger und niedrigeren V-Core bevorzugen.
@derbershit
Ganz ehrlich, das ist quatsch. Wenn das Spiel bei 3Ghz wirklich so viel schlechter läuft, dann liegt es an etwas anderem. Überleg doch mal, von 3 auf 3,2Ghz ist das eine Taktsteigerung von ca. 6% und nur so viel kannst du auch MAximal an Leistung mehr habe. Alles andere ist Blödsinn.
d3rby
Lieutenant
Ich sag nur das was ich bemerke bzw mir ATI tray tools anzeigt , es könnte einfach auc nur sien das GTA4 etwas CPU lastig ist , und was weis ich durch das hochtackten iein andere effekt kommt kp, jedenfalls sind es 10 FPS mehr dann. Ach egal, ist jedem sei ding ^^ ,
ja dsa mit den temps ist so eine Sache , hast du den Boxed kühler drauf `?
ja dsa mit den temps ist so eine Sache , hast du den Boxed kühler drauf `?