Hallo Base-community,
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen Rechner zulegen. Von meinem Laptop sind die Tage gezählt und ich habe mich wieder für die Desktop PC Variante entschieden.
Ich benutzte den Rechner fürs www, office und gelegentliche Spiele wie ea Fußball Manager 2008, Call of Duty 3 oder Battlefield 2.
Es muss also kein High-End Gamer-Pc werden.
Ich habe mir folgendes System ausgesucht und wollte mal nach eurer Meinung fragen und ggf. nach Verbesserungen die mein Budget nicht sprengen (ca. 400 Euro). Und ob die Komponenten mit einander harmonieren.
Prozessor: AMD Athlon X2 BE-2400 tray EE
60,-
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 400 W
49,-
Mainboard: ASUS M2N-E, ATX Sockel AM2
79,-
Kühler: Arctic Freezer 64 pro
20,-
RAM: Patriot PC 800 CL 4 2GB
44,-
HDD: Seagate Barracuda 7200 160 GB SATA II
40,-
Gehäuse: Thermaltake Soprano VX ohne Netzt.
49,-
DVD: Samsung SH-S203D
40,-
Floppy: 1.44 MB 3.5"
8,-
Gesamtsumme: 390,-
Die Grafikkarte ATI HD3450 mit 256 MB von Sapphire bekomme ich geschenkt. Auch wenn es nicht mehr die Neuste ist, wird es wohl für meine Ansprüche erst einmal reichen.
Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
Seavers
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen Rechner zulegen. Von meinem Laptop sind die Tage gezählt und ich habe mich wieder für die Desktop PC Variante entschieden.
Ich benutzte den Rechner fürs www, office und gelegentliche Spiele wie ea Fußball Manager 2008, Call of Duty 3 oder Battlefield 2.
Es muss also kein High-End Gamer-Pc werden.
Ich habe mir folgendes System ausgesucht und wollte mal nach eurer Meinung fragen und ggf. nach Verbesserungen die mein Budget nicht sprengen (ca. 400 Euro). Und ob die Komponenten mit einander harmonieren.
Prozessor: AMD Athlon X2 BE-2400 tray EE
60,-
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 400 W
49,-
Mainboard: ASUS M2N-E, ATX Sockel AM2
79,-
Kühler: Arctic Freezer 64 pro
20,-
RAM: Patriot PC 800 CL 4 2GB
44,-
HDD: Seagate Barracuda 7200 160 GB SATA II
40,-
Gehäuse: Thermaltake Soprano VX ohne Netzt.
49,-
DVD: Samsung SH-S203D
40,-
Floppy: 1.44 MB 3.5"
8,-
Gesamtsumme: 390,-
Die Grafikkarte ATI HD3450 mit 256 MB von Sapphire bekomme ich geschenkt. Auch wenn es nicht mehr die Neuste ist, wird es wohl für meine Ansprüche erst einmal reichen.
Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
Seavers