Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kannst dir ja ne Palit Super Jetstream kaufen. Wenn du sie übertaktest ist sie schneller als ne Sapphire r9 290, bei der kannst du auch kaum übertakten.
@alex: du meinst nicht eher 30€ teurer? Bei mir sind 420 nämlich 30 mehr als 390.
@TE: nimm die Karte, das P/L verhältnis ist (für diese Leistungsklasse) super. Aber wie willst du denn mit einem H Chipsatz übertakten? Ich denke Intel hat das schon lange wieder gesperrt?
@alex: du meinst nicht eher 30€ teurer? Bei mir sind 420 nämlich 30 mehr als 390.
@TE: nimm die Karte, das P/L verhältnis ist (für diese Leistungsklasse) super. Aber wie willst du denn mit einem H Chipsatz übertakten? Ich denke Intel hat das schon lange wieder gesperrt?
Das gilt nur für cpus. Grafikarten kannst du problemlos übertakten
Mfg konsto
Ergänzung ()
Wenn du die r9 übertaktest ist sie fast so laut wie im Referenzdesign.
Und du musst die Spannung erhöhen. Bei der gtx 780 kommst du locker bis 1150 ohne overvoltage.
Ich meinte das mit dem Übertakten, da der TE ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben hat das er den I5 übertakten will, und das funktioniert meines Wissens nach nur mit Z Chipsätzen.
Wenn du die r9 übertaktest ist sie fast so laut wie im Referenzdesign.
Und du musst die Spannung erhöhen. Bei der gtx 780 kommst du locker bis 1150 ohne overvoltage.
Sicher die GTX 780 ist ne gute Karte, sie ist effizient und sie schafft zumeist einen wesentlichen höheren Boost Takt als angegeben, dennoch ist sie kein Überflieger.
Am Beispiel der GTX 780 Windforce GHZ Edition vs Sapphire R290 Trix:
Die Nvidia schafft es durchgehend eine Boosttakt von fast 1180 MHZ zu halten:
In der Gesamtperformance von 4 Spielen @ Full HD schafft Sie es so sich knapp vor die R290 Tri-X zu schieben, die Ihrerseits einen Takt von 1000MHZ halten kann:
Beide Karten sind demnach gleich auf. OC ist Glücksache wie immer aber 1100 scheint bei der Sapphire Tri-x keine Seltenheit, mit Voltage Erhöhung geht dementsprechend mehr:
Kommen wir zum größten Problem der Tri-X. Sie ist kaum lieferbar, dabei wäre Sie mit ca. 390 recht günstig in der Leistungsklasse. Die Nvidia ist lieferbar aber teuerer: