Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey..habe mir für 10€ nen kompletten PC mit anständigem 350W FSP netzteil, 4gb ram und nem Msi Oem brett geholt. Cpu ist Der Athlon X4 620...Braucht man da einen besonderen sockel oder denkt ihr ich kann die Cpu ganz easy auf +3Ghz übertakten?
Also erstmal: der Prozessor ist ne Einsteiger-CPU von 2009, damit wirst du auch auf 3 GHz nicht viel reißen können...
Und wenn es nur als Bastelprojekt gedacht ist: OEM-Boards haben meist kaum/keine Einstellungsmöglichkeiten im BIOS für OC, also schaut eher schlecht aus
3,0 GHz solltest du ohne größere Probleme erreichen können. Darüber hinaus wird die Luft dann aber schnell ziemlich dünn. Der schnellste Prozessor von AMD im C2-Stepping kam ab Werk auch nur auf 3,2 GHz [Phenom II X4 955].
3,0 GHz solltest du ohne größere Probleme erreichen können. Darüber hinaus wird die Luft dann aber schnell ziemlich dünn. Der schnellste Prozessor von AMD im C2-Stepping kam ab Werk auch nur auf 3,2 GHz [Phenom II X4 955].
... und mit OC ist dann bei dem auch bei 4,1 - 4,2 Ghz Schluss.
Ansonsten würde ich sagen es lohnt sich nicht. Die Athlons waren da eh nie die schnellsten und auch ein heutiger Phenom II auf komplett Vollgas kommt nicht annährend auf Geschwindigkeiten die heutige CPUs drauf haben.
Wenn er nur Office machen soll reicht da auch der Werkstakt aus. Mit OC merkt man eh nichts und wo Leistung gefordert ist machts auch keinen Unterschied mehr.
Ansonsten würde ich sagen es lohnt sich nicht. Die Athlons waren da eh nie die schnellsten und auch ein heutiger Phenom II auf komplett Vollgas kommt nicht annährend auf Geschwindigkeiten die heutige CPUs drauf haben.
Wenn er nur Office machen soll reicht da auch der Werkstakt aus. Mit OC merkt man eh nichts und wo Leistung gefordert ist machts auch keinen Unterschied mehr.
ja ist ein 50€ budget PC, ein Spaß projekt...ohne versand kostet es mich 30€ also ja....ich weder halt noch so mit ner gtx 650 oder so paaren...lol und CS werden dann auf konstanten 60fps spielbar sein und dann ist das ja schon mal cool
Im oem-Rechner wirst du keine oc-Optionen finden
Da hilft es nur das „original“ bios drauf zu flashen, nachdem man es für das oem-Board gefügig gemacht hat 🙄
15% sind in etwa die Taktratendifferenz vom X4 620 aus gesehen. Das ist entsprechend die maximale Mehrleistung. Die dürften in den meisten Fällen auch ankommen, da die Athlon II X4 für heutige Verhältnisse schon ziemlich langsame CPUs sind.
Dass es sich aber lohnt extra Geld für einen X4 640 auszugeben bezweifele ich. Dann kannst du besser nach einem gebrauchten i5 2500K, ,FX-6300 o.Ä. schauen. Achso und immer im Kopf behalten,neu bekommst du einen Athlon 200GE inkl. 8 GB und Board für ~115€.