AMD Athlon X4 750k - lohnt sich das übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DommeUG

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
143
Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit einem neuen Thread, denn der Sammelthread ist ja nur für die andern Sockel gedacht.
Mein Bruder hat in seinem PC die oben genannte CPU & eine Gigabyte 650Ti. Er spielt damit eigentlich "nur" Minecraft und jetzt auch Formel 1 2013. Er hat zwar keine FPS Probleme (F1 2013 60fps avg mit maximalen Einstellungen), aber ich wollte mal nachfragen ob ein übertakten von CPU & GPU möglich ist und ob es überhaupt spürbare Mehrleistung bringen würde.

Mfg DommeUG
 
Wenn man genug FPS hat, warum dann übertakten?

Es kann beides was bringen in bestimmten Situationen.
Aber es bringt nur erhöhte Stromkosten und 2° mehr im Zimmer,
wenn man auch ohne OC zufrieden ist mit der Leistung des Systems.
 
Kommt immer drauf an was du machst.

Diese CPU hat einen offenen Multi und wenn Du ohne Probs ein paar Hunder Mhz OC kannst wieso nicht.
Aber das "Extreme" salso bis auf die letzen Mhz lohnt sich nicht.

Wir ca. 20 Jahren da hat das OC noch was gebracht als Man(n) auf einem Petium 133Mhz einen 166ger machen konnte unw.
Das war spürbar damals.

Es kommt immer darauf an weas und wie Du spielst wenn dein Monitor nur 60hz haben sollte bringen 70 FPS rein gar nix
 
Ok, also eher nicht sinnvoll. Aber die Möglichkeit bleibt ja offen falls mal was anspruchsvolles hinzustößt.
Vielen Dank, wollte mit der kleinen Frage eigentlich in nen Sammelthread, aber der war nur für die andern Sockel.

Kann also geschlossen werden hier.
 
Was übertakten so bringt kannst auch hier nach schauen. Ist zwar Intel aber egal.

Also ja, es bringt spürbare Mehrleistung wenn die CPU am Limit läuft und es zwischen 55 und 60 FPS durchschnittlich läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben