amd athlon x4 860k passiv kuehlen mit 95w tdp

Slashchat

Commodore
der boxed kuehler ist ja laut wie ein foen... und das im idle modus wobei gpu und cpu immer deutlich unter 40 grad... :P
naja da brauch ich wohl einen guten cpu kuehler... welchen passive gibt es? die gpu mit seinem single 90mm luefter ist okay...
eine wasserkuehlunhg fuer 50 euro waehre cool aber werde wohl nicht oc, meine 5500 3dmark performance punkte in 3dmark 11 reichen wohl, und die pumpe + luefter am waermetauscher sind ja auch nicht passiv... welchen gibt es fuer 95w tdp??

der minitower hatt 1 120mm vorne und hinten...

update.. wenns geht einen ohne backplate.. hab keine lust den ganzen kram ausbauen zu muessen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Passiv würde sich der Nofan CR-95C anbieten.
http://geizhals.de/nofan-cr-95c-copper-a840980.html

Aber ohne gute Durchlüftung im Gehäuse kann es eng werden.
Der ist jedenfalls für eine TDP von bis zu 95w zugelassen.

Kostet viel, und in dem Fall, wenn das Budget und der Bastelgeist fehlt, gleich zum Macho greifen.
Macho Rev B

Zuletzt bearbeitet:
Alles über 60-70 Watt ist kaum noch passiv zu kühlen bzw. nur mit teuren speziallösungen -> Siehe Post #2 oder undervolting (so habe ich meine CPU Passiv bekommen).

Warum nicht nen halbwegs vernünftigen CPU Kühler zusammen mit einem niedrig Laufenden Lüfter?

passiv ist doch bei der cpu mist. erstens brauchst du eh gehäuselüfter und zweitens reicht ein guter langsam drehender cpu lüfter.

die passivblöcke sind übrigens in der regel riesige teile und zu teuer.

Zurück
Oben