AMD Athlon x64 5200+ Dual Core overclocken.

Moment ich schau nach! Der sollte aber da die AM3 abwärtskompatibel zu AM2+ sind und nen neues Bios sollte es für dein Mainboard geben. Wobei Asrock da nicht so toll ist.
 
zockafreak :D schrieb:
ja mensch auf deinen sockel passen auch am3 cpus^^

ich kanns nur net glauben, viele meiner Freunde (die angeblich ahnung haben^^) sagen das keine am3 passen, drum frag ich hier eben so verwundert^^
 
Zapp_Brannigan schrieb:
das wäre die seite:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF7G-FullHD R3.0
kann ihn dort jedoch nirgends finden. muss aber nicht heißen, dass es nicht geht.

womit ich durcheinander komme ist, das es von meinem Mobo zwei verschiedene gibt, einmal das R1.0 und das soebengenannte R3.0 gibt, Everest gibt bei mir nur Asrock AliveNF7G-Full HD an und aufn Mobo selbst steht auch nur HD am ende ohne R endung.
 
Ja auf den Sockel passt er nur leider wirst du kein Glück haben. Wie grade schon gesagt war Asrock so nett und hat die Biosupdates nach 2008 eingestellt so das die neuen 3 Kern und Phenom II 4Kern nicht mehr unterstützt werden. Ich würde sagen da ist wenn ein Rundumschlag fällig. Wenn du magst mache ich dir gerne mal ein Angebot.
 
das Mies =(, nur fürn neues Mobo hab ich keine Kohle mehr, ich hab gerad mal noch Kohle genug um mit den 6000+ zu kaufen für 59.90 € bei meinem Händler hier in meiner Stadt, der hat 2x3 GHZ , das würde mir erstmal reichen bis ich Kohle gespart habe um mir neues Mobo + Prozessor zu leisten.
 
Junge überlege mal du kaufst dir nen CPU für 60 Euro um 200Mhz mehr zu bekommen. Was meinst du soll das bringen? Ich meine kurbel ruhig die Wirtschaft an aber im Endefeckt hast du das Geld wirklich für nichts ausgegeben. Du hast 2x2,8Ghz das ist vollkommen ausreichend. Wenn du mehr haben willst dann leg da Geld beiseite und stocke richtig auf mit einem neuen AM3 Board mit DDR3 Unterstützung und nem neuen 4 Kerner dann hast du auch Leistung satt. Wieso willst du denn die 3Ghz überhaupt erreichen?
 
mag zwar blöde klingen^^ aber ich möchte gern Games wie GTA IV und so zocken, hatte das schonmal ausprobiert, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt nur ne ATI HD2900 GT und keine Asus EAH5670, weiß nicht wie sich das jetzt verhält, obs schneller läuft weil ich ne neue Graka habe oder nicht. Und dazu möcht ich gern die bestmöglichste Leistung aus meinem momentanen System rauskitzeln.

Edit: Ich werde mich nu mal ins Bett legen, und weitere Posts dann Morgen/Nachher beantworten :D
gn8 @ all ^^
 
Also spar lieber. Mit deinem jetzigen System kannst du GTA 4 zocken. Sollte ohne Probleme laufen. Die 200 Mhz mehr bringen es bei GTA auch nicht. Ich denke du wirst es nicht in voller Auflösung spielen können aber es sollte gehen und eine 2900GT ist so alt das es darauf eh nicht laufen konnte.
 
Den CPU bekommst du maximal auf 3,1 Ghz und dann ist es schon fraglich ob es der Kühler mit macht. Ich hatte ihm ja gesagt das ein 3 Kerner für ihn mit dann übertaktet 3,75Ghz gut wäre aber naja GTA 4 ist kein Multikern spiel ich habe es schon auf meine Athlon getestet. Es beansprucht wie ca 95% der aktuellen spiele nur einen Kern.
 
ich kanns nur net glauben, viele meiner Freunde (die angeblich ahnung haben^^) sagen das keine am3 passen, drum frag ich hier eben so verwundert^^

Angeblich ahnung haben oder nicht?Dann sollten sie besser pssst leise sein schwachsinn ,dazu wenn du hier info´s zu deinem MB haben willst wiso nutzt du nicht die hersteller seite?Von dem 6000+ dazu noch für teure 60€ rate ich sehr stark ab warum?weil den selben CPU habe und die zu kühlen ist extrem nicht einfach grad bei dem wetter zur zeit das wir haben,hasst du nicht wirklich lange was von der CPU!Und ich verstehe nicht wiso du GTA 4 nit gut spielen kannst?Bei deiner Hardware müsste es eigendlich schon flüssig laufen glaub eher das du müll auf dein Win drauf hasst lies dir mal die systemanforderung von dem spiel durch. Und ansprüche stellen wollen sollte man auch dann das Geld für haben aber nicht ich möchte und so wenn nichtmals ahnung hasst und dir von so Freunde (die angeblich ahnung haben^^) was glauben oder glaubste noch an den Weihnachtsmann???lass das gefuchteln und fummeln sein wenn nicht wirklich weis wie was geht!
 
PsychoPC schrieb:
ich kanns nur net glauben, viele meiner Freunde (die angeblich ahnung haben^^) sagen das keine am3 passen, drum frag ich hier eben so verwundert^^

Angeblich ahnung haben oder nicht?Dann sollten sie besser pssst leise sein schwachsinn ,dazu wenn du hier info´s zu deinem MB haben willst wiso nutzt du nicht die hersteller seite?Von dem 6000+ dazu noch für teure 60€ rate ich sehr stark ab warum?weil den selben CPU habe und die zu kühlen ist extrem nicht einfach grad bei dem wetter zur zeit das wir haben,hasst du nicht wirklich lange was von der CPU!Und ich verstehe nicht wiso du GTA 4 nit gut spielen kannst?Bei deiner Hardware müsste es eigendlich schon flüssig laufen glaub eher das du müll auf dein Win drauf hasst lies dir mal die systemanforderung von dem spiel durch. Und ansprüche stellen wollen sollte man auch dann das Geld für haben aber nicht ich möchte und so wenn nichtmals ahnung hasst und dir von so Freunde (die angeblich ahnung haben^^) was glauben oder glaubste noch an den Weihnachtsmann???lass das gefuchteln und fummeln sein wenn nicht wirklich weis wie was geht!

sag mal gehts dir noch gut ? mir so frech zu antworten geht schonmal garnicht, ich bin in Sachen PC Hardware nicht so richtig der Experte, aber das ist auch der Grund warum ich in einem Forum nach Ratschlägen bzw. Hilfe und Tipps frage, dafür sind die Foren doch da !!
deine Antwort reicht schon aus , das mir der Kragen platzt ! alle anderen hier sind Nett und nehmen auch hin, mir Hilfestellung zu geben auch wenn ich selbst nachschauen hätte können !! aber du schießt echt den Vogel ab !!! wenn es dich ankotzt einen wie du bestimmt meinst "Noob" zu helfen, dann lass es doch einfach sein und iggnorier es einfach, anstatt sone Antwort hin zu tippen. -.-'
Ergänzung ()

So habe mir jetzt GTA IV Episodes from Liberty City gekauft und es installiert, und es ruckelt wie sau egal welche einstellungen ich nehme, Auto Konfig gibt an, das ichs auf Hoch zocken kann, habe Niedrigste einstellungen gewählt und es ruckelt immer noch, habe auch schon versucht es auf die neueste Version 1.1.2.0 zu Patchen der einige Performance Probleme beseitigen soll, aber das Update geht net richtig. Es läuft normal durch, nur ist das Spiel danach immernoch auf 1.1.0.2 -.-'

Mit ner Version vonnen Kumpel hats damals mit 25 FPS gefunzt, spielbar.

Ich habe ausserdem die bei der EAH5670 mitgelieferten Treiber benutzt die ASUS Catalyst 10.5.

HDD Defragmentiert etz. trotzdem son mist =(

was kann ich dagegen tun, ohne meinen Prozessor zu overclocken ?
oder würden die 200 MHZ auf 3GHZ in dem Spiel etwas mehr FPS/Leistung bringen ?

LG SonnyP
 
Zurück
Oben