amd athlon xp 2100+ preisfrage?

Caine1

Commander
Bei einem Preis von nem neuen Athlon 64 3000+ ab 49,90 (geizhals) würde ich pauschal sagen auf jedenfall unter 20 Euro.

Meine grobe schätzung wären 13-18 Euro.

Man darf dabei ja nicht vergessen das er gebraucht ist und schon einige jahre auf dem buckel hat

edit:

desweiteren ist es ein Palomino.

edit2:

eine art "hitzkopfgeneration".

edit3:

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-21...QQihZ003QQcategoryZ136492QQrdZ1QQcmdZViewItem

die dinger gehn ja relativ teuer raus.
okay vergiss das was ich oben geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre ich mir gar nicht so sicher. Das gute an dem Prozessor, es ist ein Sockel A, die man heutzutage kaum noch findet, jedoch gibt es noch relativ viele Mobos für. Zwar gibt es noch Duron Prozessoren für Sockel A(kosten ab 50€ aufwärts), die langen leistungstechnisch jedoch nicht an einen Athlon XP heran. Deswegen vergleichst du am Besten die Angebote bei Ebay, und setzt einen deiner Meinung nach angemessenen Preis VB an.
Zwar mag der Athlon 64 Bit 3000+ leistungstechnisch besser und günstiger sein, läuft jedoch auf Sockel 939. Es gibt relativ viele Leute die einen kaputten Prozessor für Sockel A haben, und sich kein neues Mobo kaufen wollen.

Edit: da hab ich glatt einen Tick zu lange gebraucht, naja, ich liefere die Begründung ;)

Zurück
Oben