AMD Athlon64 4000+ für 149 Euronen

Hansi007

Ensign
Hi,

Hab da heute bei einem Computerladen im Internet einen AMD Athlon 64 4000+ S939, für 149 Euronen gefunden, dieser wird in der Tray Version verkauft.

Ich war völlig perplex, da ich bei anderen anbietern gleichen Prozessor für 250 - 300 und teurer gesehen hab. Nun meine Frage: !!!!! kann das angehen oder ist da irgendein Haken bei ???? Sonst würde ich nähmlich sofort zuschlagen, bzw kaufen.

Gruss Hansi

ich könnte mir gut verstellen, dass der preis so stimmt, denn ein 3700er kostet auch nur 111 euro oder so in etwa! schon interessant was der conroe so bewirken kann!:p

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz

Ist der 4000+ eigentlich tatsächlich nur ein höher getakteter 3700+ und ansonsten absolut (bau)gleich?

ja ist möglich die Preise fallen immoment schneller als so mancher Händler reagieren kann ;)

MFG

Kommisch, AMD hatten doch gar nicht angekündigt dass die A64 3700+ / 4000+ im Preis senken, sondern meines wissens nach nur die 3000+ / 3200+ / 3800+.

Der 3700+ und 4000+ sind ja San Diegos Kern CPU's.
Zur kosten senkung hat doch AMD vorgesehen, das Modelle mit hohen Cache eingestellt werden (Ausser FX).
Warum sollen Sie denn die beiden CPU's noch anbieten?

In der Schweiz konnte ich seit Tagen nichts von der Preissekung mitbekommen für denn 3700+ / 4000+ :rolleyes:

Shor schrieb:
Ist der 4000+ eigentlich tatsächlich nur ein höher getakteter 3700+ und ansonsten absolut (bau)gleich?

Im Prinzip schon, sie besitzen den gleichen Kern, nur der 4000+ hat einen um 1 höheren möglichen Multiplikator (die sind ja noch obenhin gelockt).
4000+ multi 12
3700+ multi 11

Achja: Die Preissenkung kommt daher, dass AMD versucht alle Sockel 754 und Sockel 939 CPUs loszuwerden! Es werden _keine_ neuen produziert ;-)

Wird die X2 Serie auch ausverkauft? *hoff* :D

@Shor: Nur der Multi ist eins höher ;)

is des ganze ein norskit angebot? :D

klar C2D kommt; AM2 is da also wird abverkauft ...

cYa

byte_head schrieb:
Wird die X2 Serie auch ausverkauft? *hoff* :D

@Shor: Nur der Multi ist eins höher ;)

Ja alle Athlons werden nicht mehr produziert werden. Nur die Semprons haben noch ein paar Wochen zu leben.
Das sagt doch alles:

deutschland

*eek*
Dann werde ich mir wohl auch wieder einen zulegen. :D
Das ist ja wie Weihnachten *gg*
Aber der 4400+ kostet immernoch 400€ :(

Wollte AMD nicht in ~4Wochen nochmal die Preise senken?

bei alternate is der auch nich viel teurer klick
nur is der eben gerade ausverkauft. aber da tuts auch die boxed version für 15€ mehr klick

und athlon cpu's werden schon seit ner ewigkeit nichmehr produziert.
nur bei den athlon 64 cpu's wird die herstellung ende diesen monats eingestellt bzw. bis ende des monats können die noch bestellt werden dann is sense.

Jo das stimmt. Hat alles seine richtigkeit mit den Preisen. Der X2 3800+ kostet nur noch 180€.

Nächsten Monat bekomm ich den nachgeschmissen.

Hab mir den Athlon 4000 er heut morgen gleich noch für 149 .- bestellt, ( war so um 7.00 Uhr ) , jetzt ist der Prozessor nicht mehr für diesen preis sofort zu bekommen bei dem händler, habt ihr jetzt nach meiner Anfrage alle den Prozessor gekauft ????? :evillol: :evillol:

auch in den Preissuchmaschinen ist der 4000 erst ab 200 .- zu bekommen ( lagernd ) ,

na mal abwarten wann sie den 4400 so günstig rausschmeissen.

Hansi

Sobald der X2 4400+ günstig rausgeht... bin ich am überlegen zuzuschlagen...
Bin mal gespannt wies bei den Mäuerblümchen à la X² 4600+ aussieht...

Ich hab im Januar für meinen 3500+ noch ganze 220€ gezahlt, so ne Sauerei! (Aber egal, bis jetzt hatte ich vieeeeeeel Spaß mit meinem PC:) )

und ich hab vor n paar wochen noch 260~€ für meinen x2 3800+ bezahlt.. tja so is das im pc leben :freak:

Und ich dachte schon ich müsste nur kotz...... Hab meinen Athlon 64 3200+ vor 3 Wochen für 137 Euro gekauft und letzte Woche ist der auf 97 Euronen gefallen - ohne Vorwarnung ! *grrr*:mad:

Hoffentlich wird der Sockel 939 noch etwas mit CPUs bestückbar sein, bevor wir gezwungen werden auf AM2 umzusteigen........

Die Frage ist natürlich, brauch die PC-Menschheit eine Dual-Kern CPU in den nächsten 2 Jahren......(mal abgesehen vom Ego;) )

Also nimmt es nicht so tragisch - willkommen im Club der "doofen - bezahlenden" Kunden :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich, brauch die PC-Menschheit eine Dual-Kern CPU in den nächsten 2 Jahren......(mal abgesehen vom Ego )
Ich habe einen und möchte ihn nicht mehr missen. Probier mal z.B. ein Video in Xvid zu wandeln und gleichzeitig zu spielen, da wirste mit nem Single Core kein Spaß haben, Beim DC merkste das gar nicht. Wenn man mehrere Tasks/Programme gleichzeitig nutzt lohnt sich auf alle Fälle ein DC, nicht nur für's Ego! Die Spiele kommen so langsam auch alle DC optimiert.

Ich habe schon von vielen gehört das, das einfache Arbeiten mit Windows viel besser läuft mit DC auch wird das Spielejahr 2007 ein Dualcore Jahr und jetzt wo man den X2 3800+ bald für extrem wenig bekommt kann man auch zuschlagen... :D

MFG

10tacle schrieb:
Ich habe einen und möchte ihn nicht mehr missen. Probier mal z.B. ein Video in Xvid zu wandeln und gleichzeitig zu spielen, da wirste mit nem Single Core kein Spaß haben, Beim DC merkste das gar nicht. Wenn man mehrere Tasks/Programme gleichzeitig nutzt lohnt sich auf alle Fälle ein DC, nicht nur für's Ego! Die Spiele kommen so langsam auch alle DC optimiert.

es sei denn man hat zu wenig ram wie ich... dann merkt man das schon xD

Zurück
Oben