DannyA4
Commodore
Faust2011 schrieb:Was daraus wurde, wissen wir inzwischen alle.
Also ich kann wirklich nicht klagen, bin immernoch überaus zufrieden mit meiner Vega 56!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faust2011 schrieb:Was daraus wurde, wissen wir inzwischen alle.
Nette Theorie aber der 7nm-Prozess bei TSMC ist nicht im Ansatz ausgelastet.DarkerThanBlack schrieb:Wenn AMD die gesamte Produktionskapazität bei TSMC beansprucht (VEGA20, EPIC, RYZEN 3000, Threadripper 3000, Navi...), so können sie vielleicht ihren Konkurrenten etwas ausbremsen, zumal der 7nm-Prozzes weit besser laufen soll als erwartet!
DannyA4 schrieb:Also ich kann wirklich nicht klagen
Vulture schrieb:Nette Theorie aber der 7nm-Prozess bei TSMC ist nicht im Ansatz ausgelastet.
Im Gegenteil, TSMC sucht scheinbar händeringend nach mehr Aufträgen in 7nm.
https://seekingalpha.com/news/3414653-report-tsmc-use-full-7nm-capacity-1h19
Die werden wohl erst ausgelastet sein wenn die grünen Chipmacher auch auf 7nm wechseln.
Das heißt natürlich aber auch absolut freihe Fahrt für AMD bis dahin.
consolefanatic schrieb:Mich interessiert eher ob Navi wirklich in enger Zusammenarbeit mit Sony entwickelt wurde.
Das erfahren wir aber wohl erst bei der PS5 Hardware Vorstellung.
Was hat denn bitteschön die Art der Chips damit zu tun?Novasun schrieb:Und 7nm HandyChip-Herstellung mit dem was man für AMD fertigt / NV fertigen soll... schlechter Vergleich.
LaZz schrieb:Eine Begründung/Herleitung wie man auf di 15% kommt würde den Text enorm bereichern......
DannyA4 schrieb:Also ich kann wirklich nicht klagen, bin immernoch überaus zufrieden mit meiner Vega 56!
Faust2011 schrieb:Im Prinzip bin ich auch damit zufrieden, mir ging es mit meiner Aussage nur darum, dass AMD die Erwartungen im Vorfeld über lange Zeit (!) sehr, sehr hoch gelegt hatte.
Cpt.Willard schrieb:Wenn man max 1080Ti-Niveau anpeilt, dann macht man was falsch in dem Geschäft, denn diese Leistung gab es schon März 2017 und wir überschreiten jetzt bald 2019.
Mich auch. gibt ja auch genug Handlungsbedarf da. Ist ja auch die üblich AMD-Strategie - siehe Polaris.deo schrieb:Es würde mich wundern, wenn Vega keinen Refresh bekommt.
Vulture schrieb:An eine neue Vega-Karte im Gamingbereich glaube ich erst wenn ichs sehe.
HBM ist einfach zu teuer für sowas und die VEGA-Architektur hat sich als, sagen wir mal "suboptimal", zum zocken heraus gestellt.
Ich glaube, wie der Autor, daß es hier um eine neue Frontier-Edition gehen wird.
Die Zukunft für gaming wird Navi heißen.
v_ossi schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ungefähr das Taktplus der 7nm Instinct Karten in Vegleich zu den 14nm Vorgängern.