AMD audio treiber

Yanick_02

Cadet 2nd Year
Der AMD Audio Treiber installiert sich irgendwie immer für meinen Bildschim aber Ich möchte nicht mein kopfhörer Kabel in meinen Bildschirm stecken da es irgendwie zu einem unangenehmen rauschen kommt ist es möglich diesen treiber für die hinteren kopfhörer buchsen zu installieren? Ich habe noch einen den Realtek(R) Audio driver der aber bei spielen nicht alle sound wieder gibt monologe werden gekappt etc wobei der AMD audio Driver funktioniert EA244WMi AMD high definition Audio Device

Schreibe doch mal ein Wort zu deiner verwendeten Hardware. Laptop? Desktop PC?

Deaktiviere doch die HDMI Audio Geräte in den Windows Soundeinstellungen und stelle den Realtek Ausgang als Standardgerät ein. Dabei auf 2.0 statt 5.1 Kanäle achten.

Das passiert doch nur, wenn der AMD GRAKA Treiber installiert wird. Der setzt die Standard Audio Ausgabe auf seinen HDMI Audio Treiber. Ist ganz schnell abgeändert: Linksklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste > Pfeil nach oben > Realtek wieder auswählen. Das bleibt solange, bis du wieder einen AMD Treiber installierst. (3 mal klicken = abgeändert). Und deaktivieren würde ich deshalb gar nichts.

Viele Grüße

Zurück
Oben