AMD Board: Catalyst Installation trotz Nvida GraKa?

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein AMD Mainboard (Gigabyte 880gm ud2h) und eine Nvidia Grafikkarte (MSI 660) und wüßte gerne, ob ich den Catalyst Treiber für das Board trotzdem installieren soll.
Die Sache ist nämlich die, dass egal welchen Mainboard Treiber ich verwenden will, sei es der auf der Gigabyte Seite, der auf der Mainboard-Treiber CD oder der (deutlich kleinere) auf der AMD Seite, immer der Catalyst Grafiktreiber mit installiert wird bzw. werden soll.
Ist das normal so, oder käme es zu Problemen zwischen den AMD und den Nvidia Grafiktreibern?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

das ding hat ja auch ne onboard gpu von daher ist das auch okay.
wenn die onboard gpu deaktivert ist bzw. priorität im bios auf pcie gestellt, sollte er beim mainboardtreiber aber eigentlich nicht den graphics driver mitinstallieren.
bei mir mit nem amd790 chipsatz hat der jedenfalls keinen grafiktreiber installieren wollen bei der custom installation.

KL0k hats erfasst, liegt an der igpu

so oder so: ati zickt sich nicht ein, nvidia schon (spätestens dann, wenn nvidia NICHT die hauptkarte ist)
unabhängig: igpu deaktivieren, dann brauch auch kein treiber installiert werden - prinzipiell möglich ist es aber, beides gemeinsam zu betreiben

Ich habe jetzt mal den Treiber installiert den Holt gepostet hat und bisher nichts negatives feststellen können. Im Gegenteil: mir scheint es nun, als ob der CPU Lüfter weniger Radau macht.:)

Zurück
Oben