News AMD bringt ersten WHQL-Treiber für Windows 8.1

das ist ja ärgerlich...habe auch vista und möchte mir eine aktuelle amd graka holen aber wenn das nicht geht dann wird das wohl doch eine nvidia. gut das du das hier erwähnst.

herranders schrieb:
bei mir ist der letzte Treiber der unter Vista64 funzt und erkannt wird der 13.4

bei AMD gibt es für Vista nach wie vor nur den 13.4. Gibt es denn für Vista .Net Framework 4.5, das bringt nämlich der 13.9 mit und wird wohl jetzt die ANforderung sein.

das .netframework 4.5 habe ich installiert,
hat aber auch nichts daran geändert,
das der grafiktreiber nicht mehr zur auswahl steht.

zur auswahl steht bei der installation nur noch das catalyst center, das aber dann anzeige fehler in der gui hat.

Neben dem .Net Framework 4.5 wird auch noch Visual C++ 2012 installiert, wenn es noch nicht vorhanden ist.

Das ist eigentlich immer dabei, .Net Framework 4.5 ist Neu was mich aber schon wieder nervt ein Hinweis "benötigt .Net Framework 4.5" hätte auch gereicht.
in den Releasenote steht aber bei unterstütze Betriebssysteme Win7 mit SP1 oder Höher

herranders schrieb:
bei mir ist der letzte Treiber der unter Vista64 funzt und erkannt wird der 13.4

hat den AMD irgendwo was geschrieben, das sie Vista nicht mehr supporten ?

finde das schon arg, da habe ich eine aktuelle karte für 500,- öcken drin stecken,
aber vista was den gleichen kernel wie win7 hat wird nicht mehr unterunterstützt.

dabei gibt es sehr viele firmen, bei denen noch vista in betrieb ist, bei meiner firma allein nur in deutschland über 5000 clients !
Schon der Catalyst 13.4 war schon recht eingeschränkt unter Vista, viele Funktionen die es unter Win 7 gibt wurden unter Vista nicht mit installiert.
Und schon im Catalyst 13.4 war ne künstliche Bremse drin die damals meine Brandneue HD 7850 auf das Niveau einer HD 6850 gedrückt hat.
Ich hab deshalb notgedrungen mein Hauptrechner auf Windows 7 umgestellt.
Ich verstehe AMD ehrlich gesagt nicht, die Treiberentwicklung für Vista dürfte kaum Mehraufwand bedeuten, da Vista das selbe Treibermodell benutzt (WDDM 1.1) und das Framework 4.5 gibt es auch für Vista.

Morku schrieb:
Sollen im selben Atemzug auch aktualisierte SATA Treiber erscheinen oder sind die unabhängig vom Grafik Catalyst?
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx
AMD hat den neuen Chipsatz/SATA-Treiber noch nicht auf der Homepage eingepflegt, bei Planet 3DNow! wird er schon als Download angeboten.

habe ich gerade im entwickler forum von amd gefunden. ( vom 27.02.2013 )

v1.1 and still no support for Vista?

Like so many things, this is a question of effort vs. expected outcome.

To support Vista requires that we limit CodeXL internals to use only Microsoft interfaces available on Vista, and that we allocate resources to vet CodeXL functionality on Vista running on a variety of hardware configurations.

Resources are always limited and you have to choose what to do with them. Given the diminishing usage of Vista as a development platform, we chose to invest in support of more popular platforms and in the development of new features, rather than Vista support.

As I detailed in my answer to your other post, you can install CodeXL 1.1 on Vista, but functionality on this platform is not guaranteed and we do not plan to fix any Vista-specific issues that may arise.

Doron Ofek

Advanced Micro Devices

Krautmaster schrieb:
Weiß jemand ob ich den Win 8.1 auch mit einem Win 8 schlüssel installen kann?

nein, beim Clean Install braucht man einen 8.1 Key.

MagicAndre1981 schrieb:
nein, beim Clean Install braucht man einen 8.1 Key.

okay... eig etwas sinnfrei da man ja mit Win 8 eh nen 4free Update auf 8.1 bekommt, nur dass man dann erst 8.0 installen darf um dann nochmal zu updaten =/

@ Krautmaster

zwar spät aber du kannst den MS testkey nehmen und 8.1 mit dem 8.0er key aktivieren.

Zurück
Oben