AMD Bulldozer Bios Mainboard Unterstützung

sledhammer

Lieutenant
Wen der Bulldozer mal da ist und ich kein AMD System habe könnte ich mir doch dann ein AMD Board aus dem Handel kaufen wo sicherlich noch kein passendes Bios drauf ist. Hätte ich ein AMD System könnte ich einfach ein Bios Update für den Bulldozer machen. Nach dem Launch wird es doch sicherlich neuere AMD Boards geben wo gleich ein passendes Bios drauf ist.

Wie stelle ich mir das nun vor wen ich ein Mainboard habe was den Bulldozer zwecks passendem Bios nicht unterstützt? Fährt der PC überhaupt hoch, komme ich ins Bios wegen Update, sogar bis Windows.....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt schon Boards wo ein Bulldozer draufpasst, alle AM3+ Board können ohne Bios Update einen Buldozer aufnehmen. Es kann sein das er nicht erkannt wird, aber trotzdem läuft nur eben nicht richtig erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
er wird laufen, aber ohne Bios Update wird wohl nicht der volle Funktionumfang zur Verfügung stehen.

Mmmh, also ist zu beachten ein AM3+ Board zu nehmen, Bulldozer soll doch auch auf AM3 ohne Plus laufen, wird wohl nicht der volle Funktionumfang zur Verfügung stehen. Kann mir aber nicht vorstellen das dann so eine neue CPU dann auf diesen etwas älteren Mainboards erkannt wird.

Also wen ich den PC einschalte kommt dann die Meldung "unknow Cpu" schon klar, gehts dann noch weiter Bios Windows oder alles normal, will keinen schwarzen Bildschirm haben. Kann man eigentlich auch mit Intel CPU vergleichen Intel Core i7-2700K.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht klappen sollte hol dir einfach eine AM3-CPU über 40€ irgendwo versandkostenfrei und schicks es mit Fernabsatzgesetz wieder zurück. Dann bezahlst du gar nichts.
Oder du fragst bei einem Computerladen um die Ecke, ob die dir ein Bulldozerfähiges BIOS flashen.

Zurück
Oben