drago-museweni schrieb:
Da wollte wohl der Aufsichtsrad mehr Dividende
AMD hat noch nie Dividende gezahlt.
Amboss76 schrieb:
freu dich. Wenn AMD abgewickelt wird, bekommst du Low-Klasse Intel-inside CPUs für 300+ Euro aufwärts. High-End dürfte sich dann bei 2-3000 Euro einpendeln.
Sehr unwahrscheinlich, da die Kunden sich schon an die niedrigeren Preise gewöhnt haben und ARM von unten her angreift.
NoD.sunrise schrieb:
Braucht man jetzt keinen mehr der langfristig solide wirtschaftet sondern einen der kurzfristig möglichst hohe rendite um jeden preis rausholt?
Hm, AMD hat weder langfristig solide gewirtschaftet noch haben sie eine hohe Rendite erreicht, da sie die letzten Jahre nur über den Preis mit Intel konkurrierten.
Und auch hier haben sich die Kunden an diese Preise gewöhnt; daher kann ich es mir nicht vorstellen, daß die AMD Kundschaft für eine AMD CPU 1000€ hinblättern würde.
Mizi Mace schrieb:
Und gute Gründe sind natürlich für ein Unternehmen die finanzielle Lage, Marktanteile, Dividenden, Aktienkurse u.ä. Alles Punkte, die sich unter Dirk Meyer nicht wesentlich verbessert haben.
Naja, der Aktienkurs stieg deutlich und AMD war dabei die Schulden in den Griff zu bekommen.
Also alles Sachen, die man einem Techfuzzi eigentlich nicht zutrauen würde, aber DM hat es trotzdem geschafft.
Und dafür wird er jetzt in die Wüste geschickt.
2fastHunter schrieb:
es die AMD "Neuerungen" schon lange zuvor in der RISC Welt gab.
Die Kompatibilität zu x86-32 spielte für MS eine untergeordnete Rolle, sie wollten aber nicht 2 verschiedene 64bit Varianten (die aber trotzdem ein Weilchen parallel existierten).
Und jetzt werkelt MS an einer Windows Version für ARM, weil man in Redmond inzwischen erkannt hat, daß man über den x86 Tellerrand blicken muss, wenn man auch in Zukunft noch mitspielen will (zudem gibt es Windows mobile schon länger für ARM).
redfirediablo schrieb:
Ist euch aufgefallen das AMD unter Dirk Meyer die ATI Mobilsparte vor nicht allzu langer Zeit für ein Appel und ein Ei (ca. 50 Millionen $) an Qualcomm und Broadcomm verkauft hat?
Tja, das habe ich von Anfang an kritisiert, aber die AMD Fanboys fanden den Schritt toll, weil sich AMD ja auf die Kernkompetenz konzentrieren müsse.
Naja, als Unternehmen hat mich AMD nur selten überzeugt.
Dirk Meyer war aber einer der besten CEOs bei AMD und ich hätte mir nach dem Erscheinen erster BD Benches sogar AMD Aktien bzw. Optionen zugelegt.
Für ein langfristiges Investment scheinen mir Intel und ARM jedoch die bessere Wahl zu sein.