AMD CPU + Board

gibt es denn auch ein z-board um die 60-80€?

und ram wäre noch nice, wolltest doch wissen alex-bo
 
Oh man was ein Intel-Forum.

Wenn der Junge AMD kaufen will dann lasst ihn doch und stimmt ihn nicht auf einem 4Seitigen Thread um.

So ein Bullshit hier!
 
Da dein Post ja gerade nur so von Sachargumenten und Scharfsinn geprägt war, würde dir niemand unterstellen, voreingenommen zu sein :daumen:

Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du gemerkt, dass es um den finanziellen Rahmen ging, der sich im Laufe der Debatte geändert hat.

Ausserdem noch, dass ich zB am Anfang einen 8350 vorgeschlagen habe. Sich dann auf Intel umzuentscheiden, ist das Vorrecht des TE.

Vielleicht schaltest du dich einfach das nächste mal frühzeitig und kontruktiv in das Thema ein, trägst deine pro-AMD Argumente vor und überzeugst die Gruppe. Wäre auf jedenfall cleverer als hier reinzukommen und rumzustänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
http://geizhals.de/759463

Ram hatte ich dir ja schon gepostet, oder was meinste ?

ja dein ram war aber nur 4gb, ich dachte so an 8gb für 40€..
Ergänzung ()

ja du hast recht die haben mich umentschieden, jecoh mit sachwertigen Argumenten, die ich auch nachvollziehen konnte..

Außerdem wie gesagt ich will ein Gamer PC, dass nur auf World of Warcraft ausgelegt ist und ich mein Game streamen kann und da ist leider intel besser (:

aher dajoe für dein Beitrag
 
@ alex_bo.. manche lesen nur die überschrift, evtl noch den thread des Te und denn schreiben dann ihren teil ohne zwischen durch mal zu lesen ^^
 
Letzte frage wo soll ich die Komponenten kaufen hardwareversand oder mindfactory bzw gibt es anderen Shop zu empfehlen?
 
Sind beide gut, wenn du bei mindfactory nach 12e bestellst und mehr wie 100€ hast, ist alles versandkostenfrei!
 
stimmt nicht ganz. mindestbestellwert 200 € dann nach mitternacht versandkosten frei !!

Jedoch bringt es kaum etwas damusst du schon aufpassen und beobachten, denn kurz vor 12 uhr nachts werden bei sehr vielen artikeln die preise angehoben.

trotzdem kann man da gut bestellen, nur braucht man nicht wirklich bis mitternacht warten ;)
 
http://geizhals.de/746853 - ASRock Z77 Pro4

Da passt auch der http://geizhals.de/830474 drauf. Dass ist mir persönlich immer sehr wichtig weil ich den Kühler einfach liebe. (Hab den ja auch selber)

Im Vergleich zum Asus 2 Sata3 Anschlüsse mehr, Besserer Sound Chip, DVI Ausgang (HDMI Kabel sind ziemlich teuer)

Ich muss aber sagen, dass ich einfach keine Ahnung von Asus habe. Das hier war noch in der Auswahl bei mir: http://geizhals.de/749612 Aber mir gefällt das ASRock besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur beim asus ist auch crossfire in zukunft möglich(oder pcie 2.0 und 3.0, sollte doch gehen?) und von gigabyte will ich eig nichts haben, hatte ich schonmal..

Asrock ist gut und vom layout her auch schöner also wenn beim Asrock crossfire und oc machbar sind in zukunft gerne den..
 
Also wenn du in Zukunft Crossfire machen willst brauchste so was hier: http://geizhals.de/746839

Das Asus was du gepostet hast, hat auch nur 4 Lanes zum 2. PCI-E Slot.

Du musst darauf achten, dass hinter dem 2. pci-e Slot nicht (elektrisch nur 4x) steht, sondern (elektrisch nur 8x). 4x kann schon midrange Grakas abwürgen. 8x ist eigentlich sicher. Das sind zumindest meine Infos.

Also ich (und du kannst ja in meine Sugnatur schauen) würde definitiv die 20 € mehr ausgeben und die Extreme4 Version nehmen. (oder halt nen entsprechendes Asus Board meinetwegen, was aber auch net billiger wird.)
 
alex_bo schrieb:
Also wenn du in Zukunft Crossfire machen willst brauchste so was hier: http://geizhals.de/746839

Das Asus was du gepostet hast, hat auch nur 4 Lanes zum 2. PCI-E Slot.

Du musst darauf achten, dass hinter dem 2. pci-e Slot nicht (elektrisch nur 4x) steht, sondern (elektrisch nur 8x). 4x kann schon midrange Grakas abwürgen. 8x ist eigentlich sicher. Das sind zumindest meine Infos.

Also ich (und du kannst ja in meine Sugnatur schauen) würde definitiv die 20 € mehr ausgeben und die Extreme4 Version nehmen. (oder halt nen entsprechendes Asus Board meinetwegen, was aber auch net billiger wird.)

also das ding sieht verdammt gut aus, die hol ich mir :DDD
Ergänzung ()

alex_bo schrieb:
Hat er bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

ich hatte mir ein neues board gekauft, da mein altes kein PCI anschluss für eine TV karte hatte das neue board hat sich als defekt herausgestellt und als der PC Pro das alte board wieder einbauen wollte kam er zu der meinung das ist auch kaputt und prozessor könne er mich nichts sagen und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr zu einem anderem zu rennen und da nochmal geld zu blechen was ich in ein besseres system ausgeben könnte..
 
Eigentlich war ich ja fest entschlossen den i5-3570k mit einem z77 board zu nehmen, jedoch hat mich dieser beitrag hier wieder in verlegenheit gebracht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-3570k-oder-i7-3770.1173690/

da sieht man ganz unten auf der grafik das der i5-3470 knapp gegen den großen bruder mit K verliert... und wenn ich ein 3470 nehmen sollte würde ich auch einiges sparen, da ich bei ihm kein z77 board bräuchte..

Also wieder meine dumme frage: Lohnt es sich 150€ mehr für z77 board + i5-3570k für WoW auszugeben?..
 
Wie du auf die 150€ kommst ist mir schleierhaft: Die CPU kostet 30€ mehr und das Board im schlimmsten Fall 40. Also maximal 70 €, je nachdem, welchen du nehmen willst stattdessen. Wenn du schon fragst ob es sich lohnt, dann wahrscheinlich für dich nicht.

Der 3570k in der Grafik ist nicht übertaktet, was man klar erkennen kann da der Takt ja daneben steht. Ich muss mich immer wieder wundern, was die Tester eigentlich mit so dämlichen Grafiken zeigen wollen, wenn sie die K Prozessoren nicht übertakten. Das ist ungefähr so wie nen Porsche gegen nen Golf antreten zu lassen in nem Rennen bei dem man nicht über 50 fahren darf.

Klar kannst du auch nen kleineren Prozessor nehmen wie mehrfach in diesem Post gesagt wurde, unter anderem von mir selbst.

Der 3470 kann WoW problemlos darstellen.

Mach dir bitte mal die Mühe diesen Thread nochmal durchzulesen anstatt die Leute sich ständig selber wiederholen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
Wie du auf die 150€ kommst ist mir schleierhaft: Die CPU kostet 30€ mehr und das Board im schlimmsten Fall 40. Also maximal 70 €, je nachdem, welchen du nehmen willst stattdessen. Wenn du schon fragst ob es sich lohnt, dann wahrscheinlich für dich nicht.

Der 3570k in der Grafik ist nicht übertaktet, was man klar erkennen kann da der Takt ja daneben steht. Ich muss mich immer wieder wundern, was die Tester eigentlich mit so dämlichen Grafiken zeigen wollen, wenn sie die K Prozessoren nicht übertakten. Das ist ungefähr so wie nen Porsche gegen nen Golf antreten zu lassen in nem Rennen bei dem man nicht über 50 fahren darf.

Klar kannst du auch nen kleineren Prozessor nehmen wie mehrfach in diesem Post gesagt wurde, unter anderem von mir selbst.

Der 3470 kann WoW problemlos darstellen.

Mach dir bitte mal die Mühe diesen Thread nochmal durchzulesen anstatt die Leute sich ständig selber wiederholen zu lassen.

ja die 150€ kamen mir auch im nachhinein komisch vor, lag da dran das ich etwas 2x im warenkorb hatte...
sind 70-80€ unterschied werde i5-3570k + asrock extreme 4 z77 und die vengeance ram 8gb für 370€ kaufen.

mfg
 
Wollte mich nochmal an alle bedanken, die mir geholfen haben am meisten @alex_bo.

i5-3570K boxed
Asrock z77 Extreme
Corsair 8gb vengeance

wurden gerade eben bestellt von mindfactory und ich hoffe mal, dass ich es am Dienstag evtl bekomme.

Was ich noch gerne wissen würde, soll ich die Teile selber zusammen bauen oder zu einem Geschäft gehen, kostet 20€ ungefähr, dass sie mir das zsm bauen. Ich weiß zwar wie man Cpu+Mainboard+Ram etc einbaut jedoch 0 Ahnung vom Kabelmanagement...

Will eig nichts versauen dadurch aber auch nicht umsonst ausgeben. Irgendwelche Tipps/Vorschläge/Videos evtl?

MfG
 
Zurück
Oben