DerCommander323
Newbie
Wir (mein Freund und ich) haben einen ziemlich alten PC geschenkt bekommen. Auf dem Gehäuse steht nur HP Pavilion und drinnen war ein AMD Athlon 64 3500+ mit einem Kern und dem Sockel AM2. Weil uns der Prozessor zu langsam war haben wir für ca. 20€ auf Ebay einen AMD Phenom 9650 mit 4 Kernen (Sockel passend AM2) gekauft und vorsichtig eingebaut. Leider zeigte der Monitor nachher nichts mehr an, ob über die kürzlich eingebaute GraKa (GeForce GT 710) oder die Interne Grafik. Es leuchtet am PC nur die Power LED und die HDD LED blinkt beim Einschalten kurz auf. Festplatte und DVD-Laufwerk laufen zwar an, und der Kartenleser leuchtet aber es zeigt nichts an. Ohne BIOS Batterie oder RAM passiert dasselbe und ein BIOS-Reset hat auch nichts gebracht. Mainboard weiß ich nur das es von ASUS (ASUSTek Compter INC.) ist und ein Phoenix BIOS hat. Also wollten wir wissen ob es irgendwie möglich ist den PC mit dem AMD Phenom zum laufen zu bringen. Aktuell haben wir wiederbden Athlon 64 eingebaut und der PC läuft.