Hi,
zu 1. Hast du früher evtl. ne Sockel A CPU gehabt? Das geht ganz genau so. Dünner gleichmäßiger Film auf das Die (das Viereck in der Mitte) und dann den Kühler drauf. Nochwas, wenn du das machst, nimm lieber keine metallbasierte WLP: Kurzschlussgefahr bei den Komponenten, die auf dem (grünen) CPU Körper sind.
zu 2. Kommt drauf an. Wenn du mit der Standard Lüfterhalterung arbeitest, dann passt es nicht mehr (Kühler hält einfach nicht). Wenn das ein komplett anderes Kühlsystem ist, dann geht es vermutlich (ich meine wie z.B. beim V8 oder Baram, schau mal in den Artikeln)
zu 3. Bei nicht Standard-Kühllösungen besteht dann das Risiko, dass du den Kühler zu fest anschraubst und dadurch den Die der CPU kaputt machst, ergo CPU ist hin. Der Heatspreader fängt normalerweise den Anpressdruck ab und verteilt ihn...
zur Kühlleistung: Da streiten sich die Geister. Manche sagen, ohne Heatspreader wäre die Wärmeableitung an den Kühler besser, manche sagen nein.
Wenn du den doch kaufst, dann sei bei der Montage ordentlich vorsichtig, dann müsste das gehen.
Sockel A CPUs hatten früher auf den Ecken Abstandshalter, die das Gewicht etwas besser verteilt haben. Das Die von dem X2 ist größer, aber Abstandshalter wären doch gut. Ist aber ne tierische Bastelei (dürfen nicht zu dick oder zu dünn sein (wir reden von 10tel mm), müssen so plaziert sein, dass der Kühler aufliegt)...
Hey, der Typ von dem du die CPU kaufen willst, wenn der den Heatspreader noch hat: Ich hätte Interesse, den zu kaufen. Wenn ja, schreib mir mal ne PM.
Drago