News AMD demonstiert Dual-Core Turion 64 X2

Einige Hersteller (glaube u.a. MSI) haben schon angekündigt, dass Sie Desktoplösungen für den Turion anbieten wollen/werden. So wie das ASUS-Board für das Intel-Gegenstück zum Turion. Wird aber bestimmt teuer.
 
SLI in einem Notebook? Lachhaft, aber wers braucht... dann aber hoffentlich nur mit High-End GPUs. Bei 6600 Go SLI würd ich mit totlachen. XD

Ich freu mich schon auf die ersten Tests, besonders der Vergleich beim Stromverbrauch wird sehr interessant. Wenn AMD beim Verbrauch auch nur gleichauf mit den Core Duos kommt, dann sollte man AMD einen Preis für die CPUs bekommen. ;)
Mal sehen, wieviel mit RMClock bzw. Centrino Hardware Control rauszuholen sein wird. ^^

Zu der Desktop-Frage: Also ich finde mit dem Athlon 64 X2 3800+ 35 W für den AM2 ist schon eine gute Wahl getroffen, nur der Chipsatz müsste ebenso stromsparend sein.

Gibt es eigentlich schon Infos, wann/ob AMD Smart-Cache einsetzen will? Ist zwar bei AMD nicht unbedingt so wichtig, da der Cache nicht allzu viel an der Leistung ändert, aber es schadet auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den 2. Kern abschalten können wenn man nicht gerade eine Steckdose in der Nähe hat.
 
Um gegen die Core Duo CPUs anzukommen, muss sich AMD schon ein bissl mehr anstrengen.
Wenn man die Architektur einer Server-CPU als Basis für eine Mobil-CPU verwendet, wird daraus keine runde Sache.
 
1,075 Volt core spannung hört sich mal richtig gut an .
ich würde gerne eine desktop cpu mit dieser niedrigen spannung haben
 
Ycon schrieb:
Um gegen die Core Duo CPUs anzukommen, muss sich AMD schon ein bissl mehr anstrengen.
Wenn man die Architektur einer Server-CPU als Basis für eine Mobil-CPU verwendet, wird daraus keine runde Sache.

Natürlich wird da eine runde Sache drauß, wenn man eine bewährte und performante Architektur so verändert um sie tragbaren Systemen einsetzen zu können.

Hat Intel auch nicht anders gemacht. Für die CPU der Centrino Plattform stand der Pentium III pate.

Vor den Turion64 CPU's hätte ich jedem zu einem Centrino Notebook/Laptop geraten, aber seit dem Test von THG ist klar, daß die Turion's mit Intel's Pentium M und Nachfolgern gleichgezogen haben. :king:

Und da jede AMD CPU meinen Arbeitsplatz ein Stück sicherer macht rate ich auch jedem zu einem Turion Notebook/Laptop. :evillol: ..und Athlon64/Opteron/Turion Desktop System
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh! Wioeso redet hier jeder von SLI??? Will irgendjemand eine Autobatterie ständig in einem Rucksack mitschleppen nur wegen der Grafikkarten???

Vor nicht all zu langer Zeit wurde angekündigt, das nVidia Grafiklösungen auf den Markt bringen wird mit Dual-Core-GPUs. Also 2 GPUs auf "einer" Karte. Jedenfalls wird eher das damit gemeint sein.

SLI..... Notebook..... Autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist möglich - nicht gezwungenermaßen drin. Das ist eine TECHNIKSTUDIE - eine MACHBARKEITSDEMO - mehr nicht.
Wenn ein Hersteller SLI im Notebook bauen will kann er das tun, ebenso wie onboard + "richtige" GPU oder nur eins von beiden.
 
Bin schon gespannt wann die ersten Notebooks mit 4 Grafikkarten auftauchen :freak: :evillol: ........
 
Ich drücke AMD die Daumen mehr Fuß im Mobilen Segment zu fassen.

Im allgemeinen geht der Trend bei Notebooks allerdings immer mehr zur Steckdosenbindung.... SLI Grafik Monster für die Lan ist sicher klasse, aber 1/2 - 3/4 h Akkulaufzeiten sind doch vollkommen am Sinn eines Tragbaren und mobilen Computers vorbeigebaut.

Die Akkutechnik scheint den gestiegenen Anforderungen jedenfalls nicht mehr ausreichend nachkommen zu können.

Ich meine, dass es sicherlich klasse ist, wenn ich mit meinem Notebook auch FEAR in hohen Auflösungen flüssig spielen kann, aber wenn ich dies nicht mache, sollte es mindestens 5h durchhalten.

Bisher kann man doch entweder nur ein Sparsames, zum Spielen ungeeignetes, oder ein Spieletaugliches, Stromfressendes Notebook kaufen.
 
Ycon schrieb:
...Wenn man die Architektur einer Server-CPU als Basis für eine Mobil-CPU verwendet, wird daraus keine runde Sache.
Verstehe, deswegen baut Intel den Merom also auch als Conroe- und Woodcrest-Bruder statt die Architekturen weiter auseinander driften zu lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben