Denahar schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass die "Caspian"-Chips kommen. Im mobilen Segment sieht es äußerst düster aus für Amd, so dass hier fast nur noch ein mittelgroßes Wunder helfen kann. Ich hätte mich aber gefreut, wenn nun vielleicht doch schon in der Meldung einige technischen Details zu den "Caspian"- und "Champlain"-Chips gesagt worden wäre. Wie schaut die TDP aus? Welche Taktungen sind vorgesehen? Cache? NB-Takt? Was will Amd gegen die Clarkedale- und Arrendale-CPUs ausrichten?
Na ja, ich hoffe Amd bleibt pünktlich und holt vielleicht ein wenig von dem eklatanten Rückstand auf. Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung und "Fusion" kann bereits 2010 fertig werden mit Tigris. Mal sehen...
Von dir kommt in jedem AMD Thread wie schlimm doch die Situation bei AMD sei. Soweit zurück oder um deine emotionsgeladenden Wörter zu benutzen.
*Na ja, ich hoffe Amd bleibt pünktlich und holt vielleicht ein wenig von dem eklatanten Rückstand auf.*
Phenom II X4 955 BE fällt zwölf Prozent im Preis
Denahar schrieb:
Schade daran ist leider nur, dass dies der "Top"-Prozessor von Amd war, so dass die ASPs weiter fallen werden. Irgendwann sollte auch mal wieder was mit den Chips verdient werden anstelle diese nur für billig rauszuhauen. Amd sollte bald wieder nachlegen mit schnelleren Modellen um auch mal kontinuierlich oberhalb von 200 Euro vernünftige Qualität anbieten zu können. Alleine mit billigen Prozessoren kann man auf Dauer auch nicht überleben, da die Marge hier immer geringer wird......
Boah ey, was für eine Emotionsleier:
Kontinuierlich, vernünftige Qualität
Wie gehabt inhaltlose und emotionsgeladende Suppe von dir die ohne zu überdenken immer wieder gerne von dir in den Raum geschmissen wird.
Dir muss man auch immer wieder das gleiche vorkauen, weil du immer wieder diesen Mist schreibst und somit immer wieder andere User dazu nötigst deinen Gleichklang ins Abseits zu rücken.
80% Intel, 20% AMD Marktanteil. 10 Jahre Marktsperren und Schmiergelder durch Intel waren schon fast der Untergang (Aktie 1.40€) für AMD. Schon als der erste Athlon die Welt erblickt hat, haben die Hersteller auf druck von Intel kaum Boards für diesen Athlon angeboten.
Trotzdem hat AMD einen A64 gebracht. AMD hat Fabriken gebaut. AMD ist größer geworden. AMD hat günstig teuer (200mm Wafer 90nm Dual CPU) produzierte Prozessoren verkaufen müssen, weil Intel seine 300mm Wafer 65nm Dual CPU verscherbelte.
AMD hat auch dies überstanden. Trotzdem ist es immer noch so und das schon immer 40% Marktanteil in Deutschland bei 100% Intel Prozessoren bei MS.
Also zuerst gab es nur CPU, jetzt gibt es Grafikkarten, Chipsätze, Notebooks, 45nm CPU, 40nm GPU.
Intel wird auch als Verurteilter wohl weiter deine Huldigung erfahren. Aber wen interessiert das?
Bring deine Beiträge einfach weniger auf dein Gemüt bezogen, sondern objektiver.
Kauf dir mal ein AMD System und leier hier nicht deine Tränen herunter wie schlecht es doch AMD geht.