piere-ordinär
Banned
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hatte vorher immer nur ab und zu mal einen Gamecrash, vermeintlich nichts regelmäßiges.
Seit dem neuen Monitor habe ich aber konstant Driver Crashes und Driver Timeouts, ich kann quasi nichts machen.
Egal ob am Desktop im Browser oder im Spiel.
Bildschirme werden kurz schwarz, AMD Adrenaline startet neu und ich erhalte eine Meldung bezüglich Driver Timeout.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach einem Uninstall aller AMD Treiber mit DDU im abgesicherten Modus habe ich den Treiber neu und nur mit der Option "Drivers only" installiert.
Seitdem konnte ich gestern ohne Gamecrash durchzocken.
Hat jemand das gleiche Verhalten?
Lieber die Karte zurückschicken? Ist aus Januar oder Februar.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): R9 3900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix Sport
- Mainboard: GIgabyte X570 Aorus Master
- Netzteil: beQuiet Straight Power 11 650W (schaue mich gerade nach einem 850W um, dachte eigtl ich hätte damals das 850er Modell gewählt, allerdings hatte ich keine Neustarts)
- Gehäuse: Evolv ATX
- Grafikkarte: Sapphire RX 7900 XT Vapor-X OC
- HDD / SSD: 4TB SAta Crucial MX500, Kingston Kc3000 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG Ultragear 34GN850-B, DELL U2515H als Zweitdisplay
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hatte vorher immer nur ab und zu mal einen Gamecrash, vermeintlich nichts regelmäßiges.
Seit dem neuen Monitor habe ich aber konstant Driver Crashes und Driver Timeouts, ich kann quasi nichts machen.
Egal ob am Desktop im Browser oder im Spiel.
Bildschirme werden kurz schwarz, AMD Adrenaline startet neu und ich erhalte eine Meldung bezüglich Driver Timeout.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach einem Uninstall aller AMD Treiber mit DDU im abgesicherten Modus habe ich den Treiber neu und nur mit der Option "Drivers only" installiert.
Seitdem konnte ich gestern ohne Gamecrash durchzocken.
Hat jemand das gleiche Verhalten?
Lieber die Karte zurückschicken? Ist aus Januar oder Februar.