Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Driver timeouts
- Ersteller piere-ordinär
- Erstellt am
Northstar2710
Admiral
das ist klar. Meine frage war, ob man es aktivieren kann wenn man nur den treiber intsalliert hat und nicht die Radeon software. Kann das Windows auch? Oder schaltet der Treiber es automisch an wenn er erkennt das ein Freesync Monitor mit aktiven Freesync angeklemmt ist.
Pepsi.Cola
Lieutenant
Driver Timeouts können viele Ursachen haben.
(Teil-)Defekt der Grafikkarte, unzureichende Stromversorgung oder die genutzten Anwendungen.
Ich habe dies z. B. auch bei Trepang² gehabt, und nun warte ich auf einen Patch.
Bei einer anderen Grafikkarte läutete dies das Ableben jener ein.
Ich würde die Karte zunächst erstmal untertakten, und zwar auf die Referenzwerte, bis das neue Netzteil da ist.
Unter Volllast kommst du schlicht aktuell über die 650 W oder zumindest zu nah dran.
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
(Teil-)Defekt der Grafikkarte, unzureichende Stromversorgung oder die genutzten Anwendungen.
Ich habe dies z. B. auch bei Trepang² gehabt, und nun warte ich auf einen Patch.
Bei einer anderen Grafikkarte läutete dies das Ableben jener ein.
Ich würde die Karte zunächst erstmal untertakten, und zwar auf die Referenzwerte, bis das neue Netzteil da ist.
Unter Volllast kommst du schlicht aktuell über die 650 W oder zumindest zu nah dran.
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Pepsi.Cola
Lieutenant
So ein Blödsinn.
Der PSU-Rechner gibt durchaus eine Orientierungshilfe.
Der PSU-Rechner gibt durchaus eine Orientierungshilfe.
Pepsi.Cola
Lieutenant
Selbstverständlich werden größere Netzteile empfohlen, da diese ja auch mehr kosten, und wahrscheinlich auch mehr Gewinnspanne besitzen.
Deshalb sollte man dies auch nur zur Orientierung nutzen.
----------------------------------------------
Wie gesagt, erstmal die doch relativ hohe Übertaktung negieren, dies geht auch im AMD-Treibermenü.
Wenn es dann keine Time-Outs mehr geben sollte, haben wir doch die Lösung gefunden.
Ich nutze auch FreeSync, und hatte damit noch nie Probleme.
Deshalb sollte man dies auch nur zur Orientierung nutzen.
----------------------------------------------
Wie gesagt, erstmal die doch relativ hohe Übertaktung negieren, dies geht auch im AMD-Treibermenü.
Wenn es dann keine Time-Outs mehr geben sollte, haben wir doch die Lösung gefunden.
Ich nutze auch FreeSync, und hatte damit noch nie Probleme.
Igor hat da auch schon ein paar Videos zu gemacht, das kann erst mal gehen, muss aber nicht.
Bei mir ging es bisher, scheinbar, gut.
Die Fehler traten ja auch im Idle auf.
Habe gerade mal Windows 11 Pro frisch installiert, ging ja noch relativ easy das MS Konto zu umgehen...
Habe jetzt auch wieder das volle AMD Paket installiert und Freesync im Monitor und in der AMD Software wieder aktiviert.
Ist erst frisch installiert, bisher lief es, installiere mal paar Spiele und werf paar YT Videos an.
Danke schon mal bisher.
EDIT:
Ich meine ich habe sogar das silent BIOS der Karte aktiviert, das müsste ich gleich mal nachsehen.
Bei mir ging es bisher, scheinbar, gut.
Die Fehler traten ja auch im Idle auf.
Habe gerade mal Windows 11 Pro frisch installiert, ging ja noch relativ easy das MS Konto zu umgehen...
Habe jetzt auch wieder das volle AMD Paket installiert und Freesync im Monitor und in der AMD Software wieder aktiviert.
Ist erst frisch installiert, bisher lief es, installiere mal paar Spiele und werf paar YT Videos an.
Danke schon mal bisher.
EDIT:
Ich meine ich habe sogar das silent BIOS der Karte aktiviert, das müsste ich gleich mal nachsehen.
Bono35
Commander
Mit der Gewinnspanne haben die Angaben der Hersteller zur minimal empfohlenen PSU sicherlich nichts zu tun. Da gehts um Betriebssicherheit. Die Netzteilrechner der Hersteller wie gesagt sind eine sehr grobe Orientierung und in der Tat ein Marketinginstrument. Da sind dann durchaus andere Quellen als Richtlinie empfehlenswerter - wie z.b. Tutorial Videos auf Youtube.