AMD Dual-Core E1-1500

JiPush

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe mir ein günstigen PC gekauft.
Nur habe ich so meine Probleme mit AMD CPU's
Ich möchte gerne die CPU aufrüsten, weis aber nicht genau was für ein :freak:
Spiele sind mir sehr wichtig, werde auch noch eine passende Grafikkarte einbauen.
Aber dazu später.
Was würdet ihr mir den Empfehlen ?
Soll ich bei AMD bleiben oder wieder auf Intel zurück ?

Technische Info's
http://icecat.de/en/p/hp/d7f36ea/pc...00-110ez-Desktop-PC-ENERGY-STAR-20355326.html
 
ehm, ist das nicht notebook cpu …
sprich stromsparend und nicht so tauschbar^^

evtl lieg ich aber auch falsch.

PS: sry bro^^ da hast du die falsche reihenfolge gewählt.. erst hier fragen, dann beratung bekommen was zu tun und keine fehler zu begehen.
 
Was ist denn "günstig" für dich?
Schau dir einfach mal die FAQ "Der Ideale Gaming-PC" an.

Ich glaube mit neuer Hardware kommt man am günstigsten mit nem AMD Athlon 5350 auf ein "spieletaugliches" System.
 
core 2 quad käme für dich in Frage, das sind Intel4-Kerner, sind mittlerweile zwar schon durch die Core-i- Architektur abgelöst, reichen aber locker noch zum spielen.

Angebot auf ebay ist reichhaltig, ich würds gleich in einem Bundle mit ram und Mainboard kaufen...sieht dann etwa so aus:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-formula,-intel-q6600,-8gb/344869738-228-3847

das ist schon mal viel tauglicher, als diesen Krempel, den du da gekauft hast. Den musst du natürlich in dein case bauen, falls ein ATX.Board reinpasst. Aber die Lüftung ist in denen Dinger auch nie doll. Und das Netzteil wird auch schrottig sein, sag ich dir jetzt schon. Vielleicht wäre es das beste, du kaufst gleich komplett einen gebrauchten Rechner ink. gehäuse und vernünftigen Netzteil.

sowas hier z.B:, da ist sogar ne brauchbare Grafikkarte mit bei:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...zxt-gehaeuse!-gtx-560-1gb!/347924449-228-9191

das wäre das mindeste, um halbwegs vernünftig zu spielen.

Perfekt wäre natürlich ein Rechner mit einer Sandy-Bridge, aber das wird nichts unter350- 400eu komplett Preis für alles.


am besten sagst du uns dein komplettes Budget, wie viel du ausgeben kannst,und ob schon eine Grafikkarte dabei sein soll oder nicht.

das Ding, dass du da gekauft hast, taugt leider NULL zum spielen, ausser Solitaire oder Poker vielleicht. Weder ist das Netzteil stark genug für eine richtige GPU, noch hat es vernünftigen AIrflow, das Mainboard ist aufs allernötigste dimensionier und klapprig. Das einzige, was du davon noch verwerten kannst für einen Spiele Computer, wäre die Festplatte. Ich würd am Rechner aber nicht rumschrauben, sondern ihn direkt so wieder als stromsparenden Surf-Rechner verkaufen, denn stromsparend ist er ja, mehr aber auch nicht. Tröste dich, jeder hat schon mal Kacke gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei einem Neukauf mindestens 600 Euro einplanen, wenn es gebraucht sein darf geht auch weniger.
 
ich hab nicht das Gefühl, dass er 600eu ausgeben kann/will. Bleibt nur gebraucht, wenns etwas Leistung haben soll. Spricht ja auch nichts dagegen.
 
Zurück
Oben