• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD® E1-6010 Dual-Core

Generell: dickere APU/core i basierte CPU
keine schäbige 1366*768 Auflösung
Matt, keine Schminkspiegeldisplays
4GB-8GB RAM
Das wars, und dann sind wir bestimmt eher bei 400€, vlt. sogar ohne Win


Ich such mal ein bisschen...

Edit: Der Dell sieht doch ok aus, klar glare Spiegeldisplay und die Scheiß Auflösung aber ein vielfaches schneller als die Gurken.
 
Brauchst du ein OS? Display matt oder glänzend? Muss der Akku lange halten oder wird er nur zu Hause benutzt?
 
Also diese Ansprüche habe ich:

Os ist vorhanden
Er Sollte 4GB Ram haben
Der Akku sollte austauschbar sein und ca. 5 Stunden halten.
Er wird fast nur unterwegs benutzt.
Ein DVD Laufwerk sollte vorhanden sein.

Das Display ist eigentlich egal.
Die Auflösung ist auch egal.
Die Größe sollte maximal 15 Zoll betragen, es geht auch 15,6 Zoll. :D

Achja: Und man sollte damit kleine Internetgames zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste Notebook das nicht nach Schwachstellen riecht: leider ein 17 Zoller, sonst musst du Abstriche machen, gibt genug mit und ohne Betriebsystem für 250€-320€ mit mehr oder weniger Abstrichen.

Edit:
Die Auflösung ist auch egal.
Die Auflösung 1366*768 ist scheiße, auch fürs surfen (vlt. besser für Filme aber was solls), glaub mir... Ich sitze davor.
 
Ja. Immerhin ein mattes Display. Akku sollte wohl 4-5 Stunden hinbekommen. Besseres kriegst du sonst nur gebraucht für das Geld.
 
Geht alles wenn es schneller sein soll was nicht E1(2)-xxxx oder Nxxxx heißt, damit vermeideste die meisten moderneren langsamen Prozessoren. Such selber :D
Bei der Akkulaufzeit musst du recherchieren, ka ob da Rechnen einen weiterbringt.

Helfen tut: konkrete Tests zum Gerät oder zu ähnlichen Geräten bzw. deren Laufzeitangaben.
 
feuergurke schrieb:
Was empfehlt ihr mir sonst für Laptops bis 300€?

Such dir ein gebrauchtes Lenovo T420/T430 oder HP Elitebook 8460p aufwärts. Die sind extrem robust und für unter 300 zu bekommen. z.T. auch mit Garantie und schneller als die Atomdinger/E1-APU/Celeron N-Dinger. Zustand meistens sehr gut. Akku gibts in diversen Ausführungen.

UNd glaube mir: An der 1366x768 wirst du bei Office / Internet keine Freude haben. V.a. an den 768 nicht. Das gabs bei den Desktops zuletzt gegen Ende der 90er Jahre, als die 15er-Röhren 1024x768 auflösten...wenn dus nicht glaubst: Schraub die Auflösung des aktuellen Gerätes runter und arbeite damit mal 2 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben