Zusammenfassung
Ich mach jetz noch ma ne übersichtliche Zusammenfassung von allen "Unregistered":
Ein Kupferspacer ist eine Metallplatte von ein paar mm Höhe die zwischen CPU & Kühler kommt. Sie dient als Zwischenspeicher der Wärme um diese schnell von der CPU abzuleiten und is gleichzeitig gut gekühlt -> effizientere Kühlung der CPU !
Zwischen CPU & Kühler bzw. zwischen CPU, Kupferspacer & Kühler darf KEINE Luft sein ! Diese behindert die Wärmeleitung und die CPU heizt sich extrem auf !
Wenn eine CPU die kritische 70°C Grenze überschreitet is das die Gelber Alarmstufe. Wenn sie die 80°C Grenze überschreitet is das die Rote Alarmstufe. Und bei spätestens 90°C habt ihr nur noch n Haufen geschmolzene Materie

Dabei könn sich die Grenzen auch verschieben. Manche CPUs sind vielleicht erst bei 100°C Brei, aber ich würds nich drauf ankomm lassen

Eine normale CPU-Temperatur liegt unter 50°C ! Wer drüber liegt, sollte anfangen zu grübeln !
Eine Gehäuse-Temperatur kann und sollte eigentlich immer i.d. Nähe der Raum-Temperatur liegen.
Wer glaubt, dass man sich bei einem Kühler danach richten sollten wieviel MHz oder GHz dieser kühlen kann -> DEPP ! Man kann gar nicht sagen, wieviel Wärme eine CPU mit (bspw.) 800 MHz produziert. Schon mal was von Cyrix o.ä. Prozessoren gehört (ja, es gibt mehr als nur AMD & Intel Prozessoren!) ?
Ich weiß nich, obs diese waren. Aber gerade VIA u.a. setzen nich hauptsächlich auf Leistung sondern auf "wenig Wärmeproduktion/-abgabe". Denn diese Dinger werden bei (z.B.) Laptops gebraucht. Da sin die Gehäuse so niedrig, dass da kein Lüfter drauf passt - schon gar kein 8 cm Papst-Lüfter

*lol*
Wärmeleitpaste sollte man benutzen, wenns denn welche is ! *g*
Und nich irgendwelches Zeug zwischen der CPU & Kühler (bzw. CPU, Kupferspacer & Kühler) lassen, was am Ende GUMMIFÜSSE oder Klebefolien sind
Ich hoffe hier komm jetz nich noch n paar sinnlose Dinger.