AMD E-450 mit AMD HD 6320 OC

Danke für die ganzen Tipps und Erklärungen!
Leider hat davon nichts bei mir funktioniert. =(

Habe schon verschiedene Treiber und verschiedene Spannungen versucht.
Der Turbo macht einfach nicht das was er machen soll. =(

Ich suche weiter... :rolleyes:
 
Hallo leute ich habe genau das selbe Problem. Der gpu takt wechselt unglaublich oft zwischen 275, 507 und 600Mhz dabei leider öfters auf 275.

Ich möchte Street fighter 4 spielen. Im Benchmark scheint der turbo mehr oder weniger durchzuziehen allerdings im spiel selbst nicht. Jedes mal wenn eine animation mit partikeln(hadoken etc.) kommt bricht framerate ein. Es ist praktisch unspielbar.

Habe auch ALLES ausprobiert. brazostweaker rivat. etc. hilft alles nichts.

Gibt es irgendwelche News???? Natürloich habe ich aktuielle Treiber. aber bringt auch nichts.

Mein Computer ist ein HP635 mit dem AMD 450 und der Radeon HD 6320
 
... einige Monate sind vergangen und ich suche immernoch nach einer Lösung. :(

Ich bin offensichtlich nicht allein mit diesem Problem. Es muss doch eine Lösung geben,
so umständlich diese auch sein mag... ich hoffe immernoch auf ein brauchbares Ergebnis!

Wer noch Ideen hat oder andere Tools kennt: Bitte meldet euch!
 
Ich habe endlich eine Lösung gefunden! *freu*

AMD GPU Clock Tool 0.10.6.0
Download: http://www.mediafire.com/?4ab8rgbw4c4gcvr

Das Tool erkennt zwar wirklich nur die GPU Core Clock und nichts anderes,
aber immerhin kann ich die Taktrate nun manuell auf 600 MHz hoch setzen!

Ich hoffe jemand kann das Tool gebrauchen... =)
 
Schön ;) hab meinen Netbook aber schon seit längerem nicht mehr im Gebrauch ka hab keine Verwendung mehr dafür :D

Greets
 
Bei mein asus 1225b ist es so langsam wenn ich von Facebook das Spiel Top Eleven öffne. Liegt das an den graka?? Ich hab mir schon überlegt xp draufzuknallen. Das Top Eleven ist nur ein Manager Spiel normalerweise dürfte es nicht ruckeln. Da ja nichts grafikberauschendes gibt. Ich werde mal morgen die GPU auf 600 MHz Takten. Vielleicht hilft es dann.gibt es eigentlich treiber für xp?? Und lohnt sich das überhaupt von Leistung her dann??
 
Ich würde kein XP installieren.
Die aktuellen Betriebssysteme sind viel besser für die aktuelle Hardware optimiert.

Bleib lieber bei Windows 7 und schau dir mit GPU-Z an, auf welcher Taktrate die Graka
läuft, wenn du das Spiel startest. Evtl. auch mal die Taktrate vom Prozessot mit CPUz
anschauen - nicht das die CPU im Engergiesparmodus läuft.
 
Funktioniert das bei einem Lenovo Ideapad S205 ?

brazostweaker

Ich bin schonmal gescheitert am OC/UV, aber wie sich vor kurzem herausstellte Bremsschuh entdeckt, Ideapad S205 mit E-450 , könnte da eventuell ja am Energy Management gelegen haben von Lenovo ?

Also zumindest UV wäre interessant, um das Teil leiser zu machen ;)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Also ich hab es nun einfach mal ausprobiert.

Ich komm bei meinem S205 lediglich zu dem Ergebnis das Undervolting der Takte funktioniert bei der CPU.
GPU-technisch tut sich da garnix, was ich auch einstelle.

Overclocking ist anscheinend mehr schein als sein, denn die Leistung wird nicht mehr trotz höherem Multi und lustigerweise laufen 3300MHZ immernoch stabil mit derselben VCore wie für 1650MHZ.

Trotzalledem das Undervolting ist schon ne' nette Sache, macht das Netbook nämlich um einiges leiser ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben