AMD e350 Full HD Streaming und stromverbrauch wer hat erfahrungen?

smart42c

Ensign
Hi,
so eigentlich wollte ich einen homeserver auf e350 basis bauen!
dann wurde mir gezeigt das der i3 200(t) auch mit ca 15 watt läuft.
Angeblich soll er sogar sparsamer sein als der e350!
Dann liest man wieder der e350 braucht nur 10 Watt!
weiters soll der amd die bessere grafik leistung haben!
jetzt frage ich mich ganz einfach:
wer hat praktische erfahrungen gemacht mit dem e350?
mich würde der reale stromverbrauch interessierenund ob er mit dem WHS11 genug leistung hat um full hd zu streamen? geräte: LG PZ570 (dlna) lgf bd 390 (kann dlna und freigaben lesen)
und ein et9000 liest nur freigaben!

es geht also hauptsächlich um denn Fernseher!(keine ahnung wer bei dlna die rechenarbeit übernimmt)
der AMD wäre billiger und bietet 5x 6gb/s und die bessere gpu!

ich muss mich endlich entscheiden und dazu hab ich zuwenig infos zum e350

Ein i5 mit einer HD2000 hat kein Problem Full-HD Videos zu dekodieren, das solle unabhängig vom verwendeten OS sein. Die AMDs sollen ja eine stärkere Grafik haben. Was also nicht nötig wäre.

Bei DNLA übernimmt der Fernseher die Rechenarbeit. Meinen 50" Plasma hab ich mit einem A64 3000+ (1.8Ghz Singlecore) ohne eigene Grafik beschickt.

ich überleg mir ne günstigere lösung zum i3 und du sagst mir was ein i5 kann!

Er sagt dir eigtl was die interne Grafik kann. Die ist bei deinem i3 und bei dem vom Hisn gebrachten Beispiel gleich. Sprich i3 2100 reicht um HD Inhalte wiederzugeben.

Sorry wenn ich helfen wollte und meine Hinweise nicht verstanden werden. Ich werde in Zukunft versuchen sie deutlicher zu formulieren. :-)
Aber das bei DNLA die Graka gar nix zu melden hat ist angekommen? *g*

das wußte ich eben nicht wer bei dlna ws zu melden hat und wer das bild aufbereitet! aber das es mit demi3 auch geht wusste ich! mir gehlen infos zum amd e350! da will ich wissen wie der sich schlägt beim streamen und im stromverbrauch! den intel i3 2100(T) hab ich mir schon ausreichen angesehen! beim intel weiß ich das alles funktioniert was ich benötige,vom 350 weiß ich noch zuwenig!
der amt ist knapp 100e günstiger!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Sorry wenn ich helfen wollte und meine Hinweise nicht verstanden werden. Ich werde in Zukunft versuchen sie deutlicher zu formulieren. :-)
Aber das bei DNLA die Graka gar nix zu melden hat ist angekommen? *g*

sorry hab deinen ersten hinweis überlesen!
ich wuste ja auch nicht das der tv die arbeit bei dlna übernimmt!
aber ich weiß das meine gerade verkaufte synology 210j ausreichend power hatte um alles zu streamen was ich will!
ich weiß nur nicht wie viel mehr ressourcen ein whs braucht um das selkbe zu erledigen was die synology mit 800mhz und 128mb ram schaft!

und genau da ist der springende punkt. warum nen i3 verwenden wenn meine aufgaben auch locker eindeutlich billigerer e350 schaft! dann bleibt noch die verbrauchs frage?!

das ding ist oft im idle, es wird nur gestreamt und ein datenfriedhof eingerichtet.
vl kommt noch ein vlc client dazu um das bild der dreambox umts tauglich zu verkleinern!

Zurück
Oben