News AMD enthüllt „Llano“-Modelle für Notebooks

held2000 schrieb:
So sieht das aus wenn man nicht Konkurenzfähig ist :D Llano schlägt SB da wo es für die meisten drauf an kommt :D mfg :)

AMD Llano APU vs Intel Sandy Bridge laptop
http://www.youtube.com/watch?v=XqBk0uHrxII

Allein wenn ich schon sehe das man die Brightness beim Intel-NB absichtlich nach unten schraubt um das AMD Gerät zu feiern und besser erscheinen zu lassen:rolleyes:

Und nein auf Gaming mit heruntergedrehten Details kommt es den meisten nicht an, die HD3000 ist nicht wirklich spielefähig, aber das ist auch gar nicht Intel's Anspruch.
 
Was soll ich den mit dem Intel Laptop anfangen? den AMD Llano Laptop nimmt man auch mal gerne mit in den Urlaub..und für alles das was ich mache reicht der Laptop mit der AMD APU locker hin.

Ich würde die AMD APU als Allrounder bezeichnen mfg :)
 
:freak: Ohja die Helligkeit ist natürlich das Auschlaggebende bei dem Video... wenn man sonst nix findet. Vielleicht war es sogar besser das Bild abzudunkeln, sonst würde man noch viel einfacher erkennen wie das Intel NB dort abkackt...
 
PiPaPa schrieb:
:freak: Ohja die Helligkeit ist natürlich das Auschlaggebende bei dem Video... wenn man sonst nix findet. Vielleicht war es sogar besser das Bild abzudunkeln, sonst würde man noch viel einfacher erkennen wie das Intel NB dort abkackt...

Vielleicht sollte der Herr dort mal einen CPU Bench machen um zu zeigen wie die AMD CPU abkackt, wie du sehst das ganze kann man drehen und wenden wie man möchte.

Die Sache mit der Helligkeit ist pures Marketing und Ausnutzen der menschlichen Schwäche/Dummheit.
Das kannst du hervorragend in Elektrofachmärkten beobachten wo günstige Geräte absichtlich scheisse kalibriert werden um das danebenstehende, teurere besser aussehen zu lassen und dem Kunden zu suggerieren leg mal lieber dein Geld hier an, ist notwendig.

Zeig die Vorführung mal 08/15 Kunden, ich wette es fällt der Satz "ja, Bild ist da auch viel besser als bei dem".

Wenn AMD seriös rüberkommen möchte sollten sie so ein Schauspiel denke ich unterlassen, was denkst du warum man ausschließlich einen Spieleparcours sieht?
Weil AMD bei nichts anderem ausser dem Preis und GPU Leistung punkten kann, ansonsten hätten sie es schon längst angepriesen.
Wie brauchbar der 6620 letzendlich ist wird sich zeigen, ich persönlich habe im NB eine 5650, welche leistungsmäßig drüber liegt und ich muss in jedem Spiel heftig runterregeln, egal ob Witcher, der Duke oder das angestaubte Risen.

Und wenn sich jetzt noch einmal schwächere CPU+ schwächere GPU zusammenfinden heisst das grafisch noch mehr abspecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Llano ist eine Mainstream APU und dafür kann man nicht meckern, viel User werden bestimmt begeistet sein von dem AMD Paket.
Wer ein Höchstleistung_s Laptop braucht wird wohl ein Intel SB Laptop mit diskreten Grafikchip nehmen müssen. MFG :)
 
meiermanni
Hält dich keiner ab Intel zu kaufen. Wenn intel so gut ist, wieso fühlst du dich dann so angegriffen ?
ist ja dein geld ^^ und wenn dir eine hohe CPU Leistung so wichtig ist in einem Notebook gib halt mehr Geld aus.

Nur so ne Frage, mit was kann Intel denn punkten ?
CPU-Leistung ?
Falls Llano tatsächlich weniger verbraucht, mehr akku laufzeit hat, dann spricht für Llano, AKKU, Grafik, Preis, (ohne extra Grafikkarte = kühler, und leiser)
Btw unterstützen schon einige Programme/Anwendungen die GPU und es kommen immer mehr Programme dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an was man für Bedürfnisse/Ansprüche hat..AMD kann mit Llano halt nicht alles Abdecken..für die breite Masse wird Llano aber ein Segen sein. mfg:)
 
held2000 schrieb:
für die breite Masse wird Llano aber ein Segen sein. mfg:)

So auch bei mir. Damit wird mein altes nx6325 wohl in den Ruhestand gehen.

Damals hat mir auch jeder in den Ohren gelegen von wegen leg lieber 400 € drauf und nimm eins mit Intel. Die sind viel schneller. Sitz bis heute an 2x 1.6GHz inzwischen mit schneller Platte und 4gb Ram + Win7 x64. Die Plattform selbst ist heute noch absolut brauchbar.
 
Ich selbst schreibe von einem AMD E-350 System habe das Board mal zu Probe eingebaut, sollte eigendlich für mein Homeserver sein..nach ein paar Wochen vermisse ich nicht mal meinen X2 240e..es ist machmal erstaunlich mit wie wenig Leistung man auskommen kann.. (Board Asus E35 M1-M Pro)

Die Leistung liegt ja nicht weit über dem Atom, die gute iGPU der APU macht den feinen Unterschied..wenn ich jetzt bedenke das Llano ein vielfaches der Leistung bietet..mmh was will man eigentlich mehr. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
@Ball_Lightning

wenn du mir sowas in nen Acer TimelineX mit 6-7std SURF-zeit anbieten kannst und schön flachen gehäuse mit 14" Display, dann bin ich gerne dabei :D
ansonsten wird es wohl das intel modell

Tja, da musst du dich noch etwas gedulden, dann sehen wir weiter :D

Weltenspinner schrieb:
Einen A8-3500M in einem Thinkpad X230 bitte! :)

Tjo... WENN Lenovo sowas bringt und WENN sie sich entscheiden es in DE auf den Markt zu bringen... :rolleyes:

Also ich fürchte eher nein.

meiermanni schrieb:
Ob 579€ jetzt gut sind in Hinsicht auf Leistung und Gesamtpaket?
Schaut nach Dumpingpreisen aus weil man nicht Konkurrenzfähig ist...

edit: Hat das NB noch zusätzlich eine 6750 oder ist die bei guenstiger.de falsch ausgezeichnetß

Sieht bzgl. der Grafik ganz danach aus.

Ich verstehe leider eben so wenig wieso man unbedingt in jedem Punkt sticheln muss. Was genau hast du davon wenn AMD keine konkurrenzfähigen Produkte auf den Markt bringt, wo du eh nur Intel kaufst?
 
Ball_Lightning schrieb:
Ich verstehe leider eben so wenig wieso man unbedingt in jedem Punkt sticheln muss. Was genau hast du davon wenn AMD keine konkurrenzfähigen Produkte auf den Markt bringt, wo du eh nur Intel kaufst?

Das habe ich nicht gesagt, ich kaufe nur hochwertige NBs und dort ist meist schon aus ideologischen Gründen ausschließlich Intel drin, selbst wenn du wolltest könntest du keins mit AMD System bekommen.

Und Quad + wirklich brauchbare Graka zum zocken + 6 GB Ram für unter 600€ hört sich einfach brutal kalkuliert an und wenn man nicht durch die Konkurrenz gezwungen wird, macht man das freiwillig nunmal nicht.
 
Habe ich richtig recherchiert, das Llano aus überarbeiteteten Deneb-Kernen besteht und lediglich nun alles auf ein Die bringt oder steckt da auch schon Bobcat oder Bulldozer drin?

Ich steig da langsam nicht mehr durch! :D

Die E und C-Serie basiert auf Bobcat, oder gibt es auch da Ausnahmen? Bulldozer wurde noch in keinster Weise veröffentlicht, oder?

Vielleicht kann jemand etwas Licht bei mir ins Dunkle bringen! :D
 
Llano ist ein überarbeiteter K10.5 (Propus/AthlonII) mit um
ca. 5% gesteigerter Pro-Takt-Leistung. Eine APU mit Bulldozer
als CPU-Teil wird aber nächstes Jahr folgen.

Die E2-Serie basiert auf LLano und ist an der Vierstelligen
Modellbezeichnung zu erkennen. Alle anderen E- und C-Modelle
sind Bobcat.
 
Und eine Desktop-CPU mit Bolldozer kommt noch dieses Jahr, oder? Dann bin ich soweit aufgeklärt, danke! :)
 
Wenn AMD seinen Zeitplan einhält, sollte man Desktop-Bulldozer
ab November kaufen können. Gerne! :)
 
Zurück
Oben