News AMD: Fabriken weg – Aktie plus 70 Prozent

Da ich selbst AMD-Aktien für 1,55€/Stk gekauft (leider nach vielen Auf und Ab auch knapp die Hälfte für 1,81 verkauft...) habe freut mich die Entwicklung natürlich.

Allerdings ist es unsinnig von CB hier die Dollarkurse zu nennen, denn die verhalten sich oft anders als die Eurobewertungen.
So ist die AMD-Aktie bei den Deutschen Börensen Anfang März für 1,63 und Ende 2,30€ zu kaufen wesen, was rund 40% sind.
Heute steht die Aktie bei 2,36 bis 2,53€.

Für April ist meine Prognose sehr vorsichtig, da nach einen so langen konstanten Anstieg nicht selten schnellere Abstürze kommen - hab daher jetzt alles verkauft.

AMD wünsche ich, dass ich mich irren werde und die Quartalszahlen so gut sind, das die Kurse stabil bleiben oder gar weiter steigen werden.

PS: Stichwort Dividende - einige haben es richtig erkannt, dass AMD keine zahlt.
Generell kann man sagen, dass die Dividende nie für Anleger ein Hauptgrund sein wird, in Aktien zu investieren, da die Tages- und Wochenschwankungen viel öfter stärker ausschlagen.

Voyager10 schrieb:
AMD ist eben auch kein Robin Hood Verein , man wirft Leute für bessere Dividenden raus.

Keine Ahnung, aber wieder einen kommentar abgeben *kopfschüttel*
Wann hat AMD denn das letzte Mal eine Dividende ausgeschüttet?
AMD kämpft ums Überleben und nicht für eine höhere Dividende.

Gott sei Dank habe ich damals nicht bei 5 Dollar Aktienwert investiert. Wenigstens einmal hat ein Bankanalyst Recht behalten.

Ich glaub einige haben hier was in den falschen Hals bekommen. Die Produktion von AMD wird nicht in Billigländer ausgeglidert sondern findet weiterhin in DD statt! Am Standort Dresden werden auch keine Leute entlassen. Schliesslich sollen die Fabs, mit neuen Kunden zusätzlich zu AMD, ja bald wieder voll hochrampen. Das ist ja letztentlich die Idee hinter der Ausgliederung. Und viele der Meldungen von Entlassungen bei AMD sind letztentlich weitere Ausgliederungen von Firmenteilen die man man selber nicht mehr braucht wenn man keine eigenen Fabriken hat. Deshalb brauchen die Fabriken die Leute aber weiterhin, nur den Check stellt jemand anderes aus. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ha was vergessen)
Der kürzliche Aktienkursgewinn dürft für langfristige Anleger
nicht mehr als ein Tropfen auf dem Heißenstein gewesen sein.
Siehe der 5 Jahre bzw. 3 Jahres -Performance.

Da heute (21.04.2009) Quartalszahlen veröffentlicht werden, wird sich die weitere grobe Richtung von AMDs-Aktienwert zeigen.
Bin sehr gespannt!

knoxyz

Die Quartalsergebnis sind noch schlechter als im Vorjahr. :freak:

Ich frage mich ernsthaft was AMD in die Gewinnzone bringen könnte! :(
An der Produktqualität und -Preis liegt es jedenfalls nicht und
wenn man die Kommentare im Forum ließt, ist Nachfrage vorhanden...

Werde wohl in ein, zwei Monaten bei 1,48 Euro einsteigen :freaky:

Zurück
Oben