Rapist schrieb:
Ich, genau wie alle meiner Kollegen, arbeite mit so einem Dell Rechner, der zur Durchführung einer Access Abfrage teilweise bis zu 5 Minuten braucht. In der Zeit kann man weder Email lesen noch sonst was machen, der Rechner ist überfordert.
Was habt ihr den für eine Access DB ? Fünf minuten für eine Abfrage? Dann ist sie wohl recht groß -> habt ihr schon mal über eine andere DB nachgedacht, oder die Abragen sind nicht Laufzeitoptmiert.
Diese DB ist doch nicht etwa auf jedem Rechner ?
Ich habe auch einen Dell, arbeite viel mit DB' s (Oracle u. MSSql2000), setze darüber hinaus auch VM-Ware ein und bin sehr zufrieden was die Leistung angeht !
Wenn bei euch die Rechner überfordert sind -> habt ihr wohl am falschen Ende gespart, und/oder die falsche Hardwarekonfiguration (zu wenig Ram, Celeron statt Pentium, Pata statt Sata).
Nur weil Deine Firma die falsche Hardware bestellt hat sauer auf Dell sein und deren Leistungsfähigkeit in frage stellen??
Sei lieber sauer auf euren Admin, der (an eurem Bedarf vorbei) bestellt hat bzw. euren Chef der das Budget vorgab.
Rapist schrieb:
Und das beste, der Dell Rechner kostet nach Firmenrechnung (unsere eigene Rechnung) das dreifache von dem, was er üblicherweise auf dem Markt kostet.
Der dreifache Marktwert? Is wohl auch ein wenig weit hergeholt!? Du kaufst Rechner immer ohne Software/vorOrtService, oder?
@Topic:
Ich glaube das AMD vs. Intel, nichts anderes ist als die Schwarzgeldgeschichte mit der CDU.
Da sagten die Grünen, sie bekamen kein Schwarzgeld, weil sie nicht an der Macht waren.
Hätte AMD die Machtstellung von Intel, ich glaube nicht das sie anders gehandelt hätten.
Nicht falsch verstehen, wenn Intel wirklich mit unlauteren mitteln Marktanteile halten/ausbauen konnte, sollen sie dafür bestraft werden.