News AMD fordert Beweismittel gegen Intel an

Für AMD lohnt sich die Sache ja... in den USA ist die Bekanntheit von AMD um 3% gestiegen, wahrscheinlich von 1% auf 4% *lol*
Beitrag #9 ist ganz klasse: "Ich arbeite bei AMD und da sind nur AMD CPUs in den Rechnern" Ja, ach ne...

Wer glaubt, dass AMD zurecht klagt, ist so naiv, dass er mir schon Leid tut. Ich meine... die aktuelle Position von AMD ist natürlich kein Grund, sich mal Gedanken zu machen. Seit Jahren keinen Prozessor rausgebracht, der bessere Performance bietet (man hat sich immer darauf verlassen, dass Softwareentwickler NICHT multithreaded programmieren und bisher hat´s hingehauen (siehe Games) aber Intel hat mit dem Pentium M auch dazu die Lösung gefunden), seit Jahren schon mit Lieferbarkeit zu kämpfen und jedes Quartal immer wieder Rekordverluste... ich würde in einer solchen Situation auch zu solch dubiosen Mitteln greifen -.-
 
Bis da ein Urteil gesprochen wird, vergehn sicher noch Jahre... (wenn es überhaupt eins geben wird)

Ich werde immer die Marke Kaufen wo Qualitativ besser ist (sprich p/l verhältniss, eniergie verbrauch und leistung), für mich die Marke zweitrangig, obwohl ich AMD doch etwas Sympathischer finde die haben wenigstens Produktionsstätten in Deutschland nicht wie Intel, aber beim kauf eines CPUs spielt das nicht so eine rolle, sollte es aber schon bei den Arbeitslosenzahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Sebl zustimmen.

Wenn AMD HP oder Dell nicht mit ausreichend Stückzahlen beliefern kann, dann sollen sie nicht die Klappe soweit aufreißen.
Vertrag ist halt Vertrag und wenn sie ihn nicht erfüllen können, tja, das ist auch Marktwirtschaft :D

Bevor wieder ein Depp kommt und mir Intel-Angehörigkeit in einem Flame-War bescheinigt würge ich das direkt ab. Wir haben zu Hause einen Athlon XP, Athlon 64, einen P4 und ein Centrino Notebook und ein Dell Latitude Firmengerät auf Pentium M.

Ich kaufe nicht, weil mir 'ne Firma gefällt, wie man ganz am Anfang lächerlicherweise lesen durfte, sondern nach guten und günstigen Produkten.
Wer nur nach Intel vs. AMD oder ATI vs. nVidia geht ... naja selbst Schuld :D

Zumindest ändert so eine Aktion wie mit ZMD oder auch die Verklagerei im Allgemeinen meine Sympathie für AMD, nicht meine Kaufentscheidung.
 
Wenn man hier seinen persönlichen Standpunkt vertreten darf denke ich das Intel sehr wohl Dreck am stecken hat, Intel als Riesen Unternehmen hat versucht mit allen Mitteln AMD klein zu halten. Klar, da AMD eine wirklich starke Konkurrenz darstellt auf dem Prozessormarkt
und Intel keine Lust hat die Lobby zu teilen. Wobei ich denke das man dann zumindest mit fairen Mitteln arbeiten sollte, aber da wo Geld im Spiel ist , ist auch kriminelle Energie am werke. Ich denke Intel hat nen kleinen Dämpfer zurecht verdient...
 
@Thommy_Cool
Wenn das so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich will nicht behaupten, dass AMD Rechner keine Büro-Computer sind. Aber es gibt Aufgaben und Situationen, bei denen Intel Prozessoren im Büro einen deutlichen Vorteil haben.
Es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, wieviele Prozesse bzw. Programme man parallel laufen lässt.
"Und Dell macht ja mehr Geschäfte mit Büro-Computern, als mit Privatrechnern." bezieht sich auf Dell, nicht auf Intel oder AMD.

@Topic
Da meine Kurzfassung wohl doch recht missverständlich war hier noch einmal etwas anders ausgedrückt.
Die Intel vorgeworfenen Geschäftsgebahren gehen meiner Meinung nach über die freie Marktwirtschaft hinaus.
Hier wurden Preisvorteile nicht nur auf Grund der tatsächlich bestellten Menge gewährt, den Kunden wurden Preisvorteile bei ausschließlicher Verwendung gegeben.
Diese Vorgehensweise finde ich nicht gut und ich bin auch der Meinung, dass man Intel da etwas mehr auf die Finger schauen sollte.
Aber die Aktionen von AMD erscheinen mir wie ein moderner Feldzug im Vergleich hierzu.
Anscheinend wird da vom Neid getrieben mehr Dreck aufgewühlt, als eigentlich vorhanden ist.
Daher finde ich diese Vorgehensweise unangebracht und übertrieben. Mir gegenüber verliert AMD dadurch an Image.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich momentan die Dell-Rechner nicht so gerne mit AMD-Prozessoren sehen würde.
Zum Preis-Leistungs-Vergleich der beiden Hersteller gibt es sicher schon genug andere Threads.
 
Ultradetermin schrieb:
@ George Bush
Das ist keineswegs Marktwirtschaft, sondern ein leider verbreiteter Verstoß gegen Marktregeln. Deshalb muss es ja Kontrollmechanismen geben.
Aber bei Deinem Namen hätte ich eigentlich auch keine andere Antwort erwarten können.:freak:

Schau dir mal Post #22 an.Ich sagte das ist Marktwirtschaft,ob es korrekt ist so zu verfahren um Aufträge/Kunden zu ergattern sei dahingestellt - Aber SO läuft es nunmal.
 
Lächerlich, da sollen andere Beweise sammeln für AMD...rofl.

Ausserdem ist das schwachsinn das irgendjemand gezwungen wurde von intel ihre cpus zu verkaufen.
Besorgt euch erstmal ne Definition von Zwang bevor hier immer davon geredet wird, Zwang = keine Alternative mehr zu haben.
Und dabei spielt es keine Rolle ob eine Alternative Sinn macht oder nicht, ob sie der Tod bedeutet oder wirtschaftlich mies für meine Firma ist.

Die Firmen hätten doch zu AMD wandern können, nur hätte Intel dann die Rabatte nichtmehr gegeben usw.
Wär ich Firmenchef würd ich das auch so machen, ich muss meine Kunden doch mit guten Angeboten locken ( Rabatte usw. ) und wenn sie dann abhauen ist doch logisch
das ich denen diese nichtmehr gewähre bzw. sage: verzieht euch, von mir bekommt ihr keine cpus mehr.
Meine Firma, meine Cpus, meine Entscheidungen.
Aber die bösen Großen dürfen ja nurnoch Entscheidungen treffen die wirtschaftlich und moralisch auf der guten Seite sind.
Das ist nunmal ein harter Kampf und am Ende gewinnt immer der größere Fisch. Mich kotzt dieses geflame gegen Intel und auch MS nurnoch an.
Alle nutzen es aber hassen Sie dennoch und meckern nur rum.

Am geilsten sind die, welche die Cpus mit Generation zu Generation wechseln, je nachdem welcher grade das bessere Preis/Leistungsverhältniss hat, aber dann
immer auf die andere Seite rumhacken....paar Jahre später aber vielleicht ne cpu von denen hat.

@33: Das AMD in allen Benches vorne ist, ist ebenfalls ein weit verbreitetes Vorurteil von Leuten wie die, die a.) keine Ahnung haben und b.) auch gleich noch dem AMD Lager angehören.

Was für ein Zufall oder? www.google.de < da kannst du nach benches suchen und du wirst sicher was finden wo Intel auch AMD in Spielen schlägt und das bei weniger mhz und weniger Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso naiv? Irland betreibt eine sehr unternehmerfreundliche Steuerpolitik, nicht nur für intel.
Weiterhin sind die Subventionen die intel für das Werk bekommen hat nur ein BRUCHTEIL von dem was AMD bekommen hat.
 
@Thalurial - kein Problem, kam dann eben nur falsch rüber

Kann mir mal einer verraten wo meine Beiträge geblieben sind?
 
Ich versteh es nicht, wenn AMD gewonnen hat, und dementsprechend Marktteile hat, werden die es genau so machen - denn wer auf Profit aus ist - handelt auch Geschäftswiderig! Ist einfach so - wer es - wenn er es kann nicht tut - bescheißt sich selbst. Mal sehen wann Intel dann irgendwann zurückfeuert?!

Warten wir mal wieder auf den Sossaman, und die anderen neuen CPU's von Intel!

Gruß, GuaRdiaN
 
Die sind im Aqua gelandet.

Schaut Euch mal die Überschrift des threads an und postet bitte dementsprechend.

Gruß

olly3052
 
...tolle Zensur. Ich habe nur auf Beiträge geantwortet. Hier gibt es teilweise ganz andere Beiträge die weiterhin stehen bleiben. Zumindest könnte man über gelöschte Beiträge informiert werden.
 
Du hast themenfremd auf themenfremde Beiträge geantwortet.
Desweiteren wird hier nicht gelöscht, sondern verschoben.
Außerdem solltest Du über Dein Profil alle Deine Beiträge finden.

Jetzt bitte zum eigentlichen topic, plz.

Gruß

olly3052
 
Zurück
Oben