Test AMD FreeSync im Praxistest

Damit wird G-Sync wie erwartet obsolet.

Bin auch schon am Überlegen mir so ein Teil an zu schaffen.

k0ntr schrieb:
Sorry das geht mir zu weit! Eine lächerliche 260x wird unterstützt, und meine 280x NICHT!!!

Tja, wer erwartet nach kauf einer GPU Features nachträglich dazu zu bekommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, zumal ne 7970 schon anfang 2012 gekommen ist.

Sehr gut, der wichtigste Bereich zwischen 30 und 50 FPS wird von keinem Monitor vollständig unterstützt. Gute Technik.

Ja, böse Monitor-Hersteller. Bessere Scaler müssen her. Komisch das eDP es kann :P

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern wirkt sich das auf die Leistungsaufnahme auf?

@Wolfgang ich nehme an ihr habt den neuen Catalyst 15.3(?) schon vorab von AMD bekommen? Könnt ihr sagen wann genau der freigegeben wird?

etoo schrieb:
dass 30-47 fps nicht unterstützt werden ist schon bitter.

Werden! Die Scaler vom Monitor hingegen nicht.... ( 40 oder 48 als Minimum - von den derzeitigen die es gibt ) es liegt beim Hersteller, leider.

@BlauX

Ob es nun die Scaler sind oder sonst was fakt ist unter 40fps hab ich genau gar nichts außer dass man seit nem jahr auf das release wartet und immer weiter hingehalten wurde. Ich bin mir sicher von den 11 angekündigten monitoren macht unter 40 hz keiner was. Deswegen wurde auf das Thema "was ist unter 40hz" auch nie wirklich eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
etoo schrieb:
dass 30-47 fps nicht unterstützt werden ist schon bitter.

Ist schon nice wie in Foren immer scheisse erzählt wird, obwohl die Fakten im Test stehen. 40 Fps ist das Minimum nicht 48 Fps, Monitorabhängig. Theoretisch laut AMD kann es von 9-240 Fps gehen. Liegt also nur an den Monitorherstellern, der Rest ist eine Entscheidungsfrage ob AMD sich dazu bereiterklärt den Kunden am Ende die Wahl zu lassen auf unter 40 Fps zu gehen, wenn der Monitor kompatibel ist.

So jetzt habe ich das für dich nochmal aufgewärmt, auf meine charmante Art und Weise dir dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein scheiss sondern zeig mir einen monitor der freesync unter 40fps kann. oder besser noch gibts vl irgendeinen der vl schon angekündigt ist? NEIN

Wer spielt denn schon mit 40 fps? Ist doch lächerlich ...

Um es mal mit den Worten der Antikonsolenfraktion zu sagen. ;)

Zurück
Oben