Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Freesync richtig verwenden?
- Ersteller nightl1fe
- Erstellt am
Ey, ich danke euch so sehr, speziell dir @benneque
1000 Dank alter.
Es lag an dem ingameframeliter. Den musste man einschalten.
Ich dachte nicht, dass es so wichtig ist.
Ich hatte schon seit monaten, das problem, dass jedes spiel nach ungefähr 2 std ruckelte mit freesync-
Nun scheint es nicht mehr vorzukommen.
Ein letzte frage: wenn mein monitor mit 144hz läuft und der ingame limiter nur auf 60fps ist (es gibt nur 60fps zum auswählen), ist das noch okay?
1000 Dank alter.
Es lag an dem ingameframeliter. Den musste man einschalten.
Ich dachte nicht, dass es so wichtig ist.
Ich hatte schon seit monaten, das problem, dass jedes spiel nach ungefähr 2 std ruckelte mit freesync-
Nun scheint es nicht mehr vorzukommen.
Ein letzte frage: wenn mein monitor mit 144hz läuft und der ingame limiter nur auf 60fps ist (es gibt nur 60fps zum auswählen), ist das noch okay?
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt sich super.
Im Menü merkt man nur, dass die 144hz nicht voll ausgenutzt werden. Wie ein leichtes flimmern oder flackern (aber nicht störend)
Die lösung war freesync + enhanced sync + ingame frame limiter
Danke dir, super forum !!
#closed
Im Menü merkt man nur, dass die 144hz nicht voll ausgenutzt werden. Wie ein leichtes flimmern oder flackern (aber nicht störend)
Die lösung war freesync + enhanced sync + ingame frame limiter
Danke dir, super forum !!
#closed
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
nightl1fe schrieb:Es spielt sich super.
#closed
Das hat leider damit zu tun, dass der Monitor bzw Freesync dann nicht wirklich gut arbeiten. Liest man bei Freesync des öfteren das es zum Flackern etc kommen kann, so such leider bei meinem BenQ.
thuNDa
Commander
nightl1fe schrieb:Ein letzte frage: wenn mein monitor mit 144hz läuft und der ingame limiter nur auf 60fps ist (es gibt nur 60fps zum auswählen), ist das noch okay?
Es ist halt sehr suboptimal - mit RTSS als framelimiter(der im AMD treiber integrierte framelimiter produziert einen wesentlich höheren inputlag) könntest du ein deutlich besseres spielgefühl erreichen.
Pisaro
Fleet Admiral
nightl1fe schrieb:
Korrekt. Ist bei mir auch nur in den Menüs.