Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wollte mal wissen, ob sich das Upgrade vom fx 6300 auf den i3 6100 lohnt? Wollte die CPU wechseln, da sie schon relative alt ist. Meine gpu ist die 1050ti 4gb. Mein Budget liegt bei 200€, da ich auch ein neues mb brauche.
b250 board und den größten penitum für 60€ dazu .. dann kannst in 1-2 jahren nen gebrauchten 7700 einbauen und gut ist ..
(ist fast so schnell wie der 7100)
lohnt sich nicht. solange mehrere Threads unterstützt werden liegen die beiden CPUs nahe beieinander. Solltest warten/sparen bis zumindest ein aktueller i5 oder ein Ryzen Quad Core evtl mit SMT im Budget ist. Sollte bei 8gb Ram nicht mehr lange dauern bis man da für ca 250 ein gescheites Bundle bekommt.
Wie gesagt habe ich eine gtx 1050ti verbaut dazu noch 8gb ram. Windows 10 benutze ich schon. Der pc wird für Office arbeiten und zum spielen benutzt. (Rainbow Six siege)
Hast du zuwenig FPS in deinem Spiel? Nur dann "lohnt" es sich aufzurüsten.
Die CPU kannst du dann nur aufrüsten wenn deine Grafikkarte deutlich weniger als 100% ausgelastet ist.
Sind diese 2 Bedingungen gegeben: zuwenig FPS und nicht ausgelastete Karte?
Was man hier nicht vergessen darf ist auch welcher Auflösung wird gespielt?
Welches Board hast du verbaut und hast du einen Top blower oder ein Tower blower kühler verbaut?
stichwort wäre hier VRM bei den billigen Boards meist ohne kühler und in kombination mit nem Tower blower für höhere last nicht geeignet da die CPU dann drosselt.
mit der CPU solltest du bei FullHD mit medium details durchaus konstant 60FPS schaffen.
Die R5 sollen zweiten Quartal kommen und April war da schon paar mal erwähnt worden.
R5 besteht aus dem R5 1600X, 6 Kerner und den R5 4 Core mit 8 Threads. Beide sind zwar sub 300 und vllt etwas über 200 Euro Budget, aber auf der Am4 Plattform, kann er später nicht nur auf die R7 8 Core Prozessoren updaten, sondern auch kommende CPU-Generation sind auf Am4 kompatibel.
Sprich in 2-3 Jahren, wird er nicht nur auf den alten 7700k Quadcore beschränkt sein, sondern wenn alles super läuft auf einen 7nm FinFet OctaCore updaten können.
Meiner Meinung nach, ist der FX 6300 hier nicht so einschneidend, dass man das bissl abwarten kann.
Fixed it for you:
Sprich in 2-3 Jahren, wird er nicht nur auf den alten 7700k Quadcore beschränkt sein, sondern wenn alles super läuft auf einen 7nm FinFet 24 Thread/12 core prozessor updaten können.