Hallo,
habe schon seit langem ein Problem mit meinem Lüfter. Und zwar wird er bei der kleinsten Belastung extrem laut z.b wenn ich einen Browser öffne und mir Videos angucken möchte. Wenn ich was spielen will dreht er völlig am Rad und mein Gehäuse über dem Lüfter wird auch noch richtig heiß, so als ob ich die Heizung auf maximalste Stufe aufgedreht habe.
Sage euch mal was ich verbaut habe:
CPU: AMD FX 6300 Six Core 3.5 ghz
GPU: Nvidia Geforce GTX 660 2GB
RAM: 8Gb
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0)
Speedfan:
http://imgur.com/dHoxq6f
So sieht das bei mir aus, wenn ich normal den PC starte. CPU Auslastung liegt bei 1-20% und Ram bei 2-3gb
Beim Gamen sieht das natürlich ganz anders aus und die Lüfter drehen sich noch viel schneller.
Ich weiß echt nicht was falsch ist deswegen wollte ich hier mal um Rat bitten.
Falls noch irgendwas benötigt wird, werde ich es hinzufügen.
Danke im Vorraus.
habe schon seit langem ein Problem mit meinem Lüfter. Und zwar wird er bei der kleinsten Belastung extrem laut z.b wenn ich einen Browser öffne und mir Videos angucken möchte. Wenn ich was spielen will dreht er völlig am Rad und mein Gehäuse über dem Lüfter wird auch noch richtig heiß, so als ob ich die Heizung auf maximalste Stufe aufgedreht habe.
Sage euch mal was ich verbaut habe:
CPU: AMD FX 6300 Six Core 3.5 ghz
GPU: Nvidia Geforce GTX 660 2GB
RAM: 8Gb
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0)
Speedfan:
http://imgur.com/dHoxq6f
So sieht das bei mir aus, wenn ich normal den PC starte. CPU Auslastung liegt bei 1-20% und Ram bei 2-3gb
Beim Gamen sieht das natürlich ganz anders aus und die Lüfter drehen sich noch viel schneller.
Ich weiß echt nicht was falsch ist deswegen wollte ich hier mal um Rat bitten.
Falls noch irgendwas benötigt wird, werde ich es hinzufügen.
Danke im Vorraus.