Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn das gesamte Gehäuse so warm wird dann stimmt doch iwas gewaltig nicht! Sicher das deine Lüfter alle Laufen? Hatten hier schonmal so einen!:-)
Die Wärmeleitpaste am Kühler sieht auch so aus als ob sie Kontakt mit der CPU gehabt hat oder halt andersherum je nachdem wo du sie aufgetragen hast?
Die WLP war etwas vertrocknet und in der mitte ist sie schon ein bischen weggeplatzt.
Ergänzung ()
EadZ1 schrieb:
Zu den genannten Sachen fiele mir dann nur ein: Der CPU-Lüfter bläst die Luft auch wirklich raus? Trotz Markierungen und vorherigem passiert mir sowas auch ab und an. ^^
Oder vielleicht auch noch die restlichen Slotblenden unterhalb der Grafikkarte rausschrauben entfernen da die Lamellen der Grafikkarte ja so angeordnet sind das zumindest ein teil der Warmen Luft auch nach hinten ausströmt! Hatte das mal bei nem alten PC der sehr kompakt war und hat auch ein wenig was gebracht!
Ha jenachdem was du für ein Modell des CU2 Kühlers erwischt hst wie ich gerade sehe!
warm ist nicht heiss. Bei den FX gibt es das Problem das es einen Kühler mit planer Unterseite braucht, weil der Heatpreader nicht verformt werden kann., Bei den neueren Intel CPU kann der Heatspreader verformt werden. weswegen aus Grund der größeren Austausflache und höheren Anpressdruck (geringer Spalt) die unterseite von einigen Kühlern gewölbt ist. Bei einem AMD Prozessor gibt es dann nur eine kleine Austauschfläche. Das sieht man auch am Abdruck.
Sehr heisse Spannungswandler sind bei ASrock Mainboards für AMD CPU nicht unbekannt. Aus dem Grund wurde bei einem Board der Support für den FX 8 gestrichen bzw. ein Top Blow erforderlich. Wie schon gesagt einfach mit einem Lüfter auf sie Spannungswandler (siehe Bild) pusten. hattest du mal den Boxed Kühler ausprobiert?
Wenn deinem Gehäuse die Wärme nicht herausgeht dann würde ich über ein neues Gehäuse nachdenken. Im offenen Gehäuse ist es besser und das Problem tritt später auf ?
Klingt nach einem Hitzestau im Gehäuse. Den Lüfter in der Front würde ich ins Heck setzen. Denn die Front wird dann passiv durch den Zug im Heck mit gekühlt. Hinten raus ist bei nur einem Gehäuselüfter immer idealer als in der Front rein. Unterdruck immer vor Überdruck ;-) Denn bei Überdruck könnte das Netzteil evtl. genau so viel Luft ansaugen wie du in der Front rein bringst und damit geht die Luft nicht an deinen CPU Kühler heran. Das würde die Temperaturen dann auch erklären.
Was für Lüfter sind verbaut, wo sind die verbaut, hängen die an einer Lüftersteuerung?
Ein Bild des Innenraum wäre auch nicht schlecht (Kabelmanagement?).
Man weiß ja bisher immernoch nicht wieviele Lüfter verbaut sind! Er könnte auch mal nen CPU-Z screenshot mitm Prozzi unter last reinstellen!Vieleicht hat er auch ein Problem mit der Spannung an der CPU!
Sieht etwas staubig aus da drin. Heck Lüfter würde auch nicht schaden. Gibts wenigstens nen Frontlüfter der bisschen Luft reinbläst ? Sonst ist da ja totaler Stillstand.
Standardmässig hat das Gehäuse nur in der Front einen Lüfter und bei dieser CPU & GPU würde ich diesen mindestens nach hinten verlegen, oder besser einen zusätzlichen dort verbauen.
Wie verhalten sich denn die Temperaturen wo die Seitenwand jetzt schonmal auf ist?!?!?! Die Warme Luft muß raus aus dem Gehäuse! Wenn wenigstens das Netzteil über der CPU sitzen würde!:-)
Hitzestau am CPU Kühler. Du musst die Luft dazu bringen in/um die Kühlrippen zu strömen damit die warme Luft im Kühlkörper durch kalte Luft ersetzt wird. Am Besten nen Lüfter direkt an den Kühlkörper, oder eben an die Gehäuse Rückseite.
Ist oben am Gehäuse noch Platz für Lüfter bzw. ist es oben offen?