Amd fx 8120 läuft durchgehend auf 40-100%

Kronos20

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
32
Mein Pc läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig flüssig also hab ich nachgesehen was los ist und habe festgestellt das der cpu selbst wenn kein Programm geöffnet ist durchgehen 30-40% Auslastung hat und bei jeder kleinigkeit sofort auf bis zu 80-100% springt was z.b spielen unmöglich macht da diese nur noch mit etwa 5-10 fps laufen

ich habe deswegen schon Windows neu Instaliert auch die aktuellsten treiber sind drauf und hab schon ne menge ausprobiert und nichts hat geholfen jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Amd Fx 8120 8x3,1ghz
Alpenföhn Civetta
8 GB RAM 1333Ghz
Radeon HD 7950 iceq turbo
Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
630 Watt Thermaltake German Series 80+
Win 7 64bit
 
Welcher Prozess verursacht die Auslastung?
 
Mach mal ein Screenshot vom Taskmanager. Energiesprmodus ist aber nicht aktiv?
 
Das könnte ein Bitcoin Miner sein. Suche mal mit entsprechenden Programmen danach ;)
 
Screenshot vom Taskmanager oder Process-Explorer im nächsten Beitrag anhängen.
 
Das sind mehrere Prozesse meist Windows aber auch nur Goggle chrome lässt die Leistung schon auf 50-60% klettern.
Es kam auch einfach so aus dem nicht ich hatte schon mal ein ähnilches Problem das spiele nach ca. 10 min auf 5 fps absanken und ich den pc
neustarten musste um es wieder für 10 min zu beheben dass ist dann aber auch einfach so verschwunden bis vor 2 tagen wo sie einfach immer auf niedrigen fps liefen dann hab ich einfach mal die festplatte formatiert und alles neu instaliert was aber nicht geholfen hat.

hab damals auch eine frage hier gestellt
 
mach mal cpu-z auf, starte prime95 und sag uns den takt der dann an der cpu anliegt (oder natürlich ein screenshot ;) )
 
Da du das Betriebssystem ja schon neu aufgesetzt hast, könntest du noch das BIOS zurücksetzen.
Aber möglicherweise hattest du auch Malware, und die mit der Neuinstallation auch erfolgreich entfernt. Und jetzt hast du sie dir wieder geholt, von einem externen Datenträger oder so.

BIOS zurücksetzen schadet sicherlich nicht.

​Gruß.
 

Anhänge

  • Cpu-z.PNG
    Cpu-z.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 234
  • task.PNG
    task.PNG
    85,4 KB · Aufrufe: 251
  • dd.PNG
    dd.PNG
    121,5 KB · Aufrufe: 247
.NET Runtime Optimization Service
bei "Prozesse" (mscoresvw) auf 12 % CPU-Auslastung.
Da stimmt was nicht ... Zu hohe CPU-Auslastung!

http://www.file.net/prozess/mscorsvw.exe.html

Zitat:

Sollte sich mscorsvw.exe im Windows Temp Ordner befinden, dann ist diese zu 74% gefährlich. Dateigröße ist 25340 Bytes. Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Mscorsvw.exe ist keine Windows System Datei. mscorsvw.exe scheint eine komprimierte Datei zu sein.

Sollte sich mscorsvw.exe in einem Unterordner von "C:\Documents and Settings" befinden, dann ist diese zu 56% gefährlich. Dateigröße ist 28672 Bytes. Es gibt keine Dateibeschreibung. Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Die Datei mscorsvw.exe wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als mscorsvw.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet


beende mal den Prozess - teste dann ob Problem weiterhin vorliegt. Poste das Resultat.
Bei mir jedenfalls gibts diesen Prozess nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir mal die "Sysinternals Suite" im Download runter, entpacken und dann autoruns ausführen lassen, sieh nach was alles automatisch startet, wenn Du die Datei "mscorsvw.exe" findest, sieh nach wer udn wo sie gestartet wird, evtl kannst Du sie auch mal deaktivieren und dann den Rechner neu starten.

Bei mir jedenfalls gibts diesen Prozess nicht.
Bei mir auch nicht, wenn ich den auf meinem Rechner suche steht der in den Netframeordnern (z.B. C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319).
Wenn Du die Datei finden solltest, kannst Du auch mal in den Eigenschaften nachsehen ob ein Zertifikat vorhanden ist und wenn ja, es auch von MS ist.
 
Zurück
Oben