Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD FX-8350 „Vishera“ auf 8,176 GHz übertaktet
Am gestrigen Tage hat AMD die „Vishera“-Prozessoren vorgestellt, die wir uns in Form des Flaggschiffes FX-8350 bereits genauer angesehen haben. Der Prozessor hat dabei gar keine schlechte Figur hinterlassen und wusste im Vergleich zum Zambezi-Vorgänger durchaus zu gefallen.
Ich habe ja nichts gegen neue Recordversuche und Stickstoffübertaktungen .
Aber das bei einer CPU die architektur xy hat hier zb module deaktiviert werden ist für mich persönlich irgendwie schummeln/cheaten ka es wirkt nicht wirklich rund auf mich .
Versteh ich nicht, warum AMD da nicht mehr für die Techfreaks macht. Das gibt ein paar nette Marketingschlagzeilen die man gut gebrauchen kann.
AMD sollte einen Turbokit rausbringen mit dem jeder halbwegs Geübte seine CPU auf min. 6 GHz schrauben kann.
wer ahnung von der materie hat, stellt sich sein eigenes "turbokit" zusammen
aber marketingtechnisch könnten sie das wirklich besser ausschlachten. zumindest auf diesem gebiet haben sie noch klar die nase vorn. aber das propagieren sie leider so gut wie gar nicht.
für den normalen anwender ist hier aber auch kein vorteil, denn für leichtes oc hat intel die sehr potente k-serie und für starkes dauer-oc gibts noch immer den 2500k und 2600k. die gehen auch bis ca 5 ghz, je nach sampel qualität mal mehr mal weniger. viel mehr geht bei amd für den dauereinsatz auch nicht. und da greift dann wieder die höhere ipc von intel.
rekorde werden fast immer um die 2 volt geholt. und gegen das schmoren ist ja der flüssige stickstoff gedacht
versuch das ja nicht unter luft nachzumachen
Lesen kann ich, aber da beim Screenshot (Cpu Z) steht nix vom eine Vishera Cpu. Da steht Zambezi. Wird der AMD FX-8350 ne Mogelpackung ?! Und was ist neu bei den Vishera Cpu ?!
Diese Pseudorekorde sagen doch nichts aus solang die CPU pro Taktzyklus weniger leistet. Das ist als wenn die AMD CPU 3 mal zum Kühlschrank gehen muss um eine Flasche Bier zu holen während der Intel jedes mal nen vollen Kasten bringt.