Hey!
Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC,aber erstmal mein System:
CPU: AMD FX 8370
CPU Fan: bequiet SHADOW ROCK TOPFLOW
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
RAM: DDR3 1333mhz (nichts besonders)
Netzteil: 550W
GraKa: Palit Geforce GTX 770 OC
Gehäuse: Sharkoon Rex 8
Also... Wie im Titel schon steht taktet sich meine CPU runter, normal ist es ein x20-x21.5 Multiplier aber unter "Last", bzw ab 55-60° (ausgelesen mit CoreTemp), taktet sich die CPU auf ca. x7.5 runter (ca. 1400mhz). Solange er dies im Idlen tut hab ich kein Problem damit, aber beim Spielen oder Arbeiten sollte dies nicht passieren.
Im BIOS hab ich schon versucht Optionen wie Cool'n'Quiet auszustellen. Der Q-Fan steht auch auf Turbo.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Bei Fragen immer her damit!
Grüße
Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC,aber erstmal mein System:
CPU: AMD FX 8370
CPU Fan: bequiet SHADOW ROCK TOPFLOW
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
RAM: DDR3 1333mhz (nichts besonders)
Netzteil: 550W
GraKa: Palit Geforce GTX 770 OC
Gehäuse: Sharkoon Rex 8
Also... Wie im Titel schon steht taktet sich meine CPU runter, normal ist es ein x20-x21.5 Multiplier aber unter "Last", bzw ab 55-60° (ausgelesen mit CoreTemp), taktet sich die CPU auf ca. x7.5 runter (ca. 1400mhz). Solange er dies im Idlen tut hab ich kein Problem damit, aber beim Spielen oder Arbeiten sollte dies nicht passieren.
Im BIOS hab ich schon versucht Optionen wie Cool'n'Quiet auszustellen. Der Q-Fan steht auch auf Turbo.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Bei Fragen immer her damit!
Grüße