AMD FX-8370 taktet unter Last runter und hoch

Die Quelle für diese Aussage würde ich auch gerne sehen.

Fakt ist, das bei allen Herstellern Motherboards mit zu gering ausgelegter Spannungsversorgung bei den FX mit 125W TDP Probleme haben, wenn die Gehäusekühlung nicht ausreicht..

Hallo

Stell mal im BIOS den AMP Modus auf DISABLE.

regards

Smagjus schrieb:
Hast du eine Quelle dafür?

6 kaputte boards von mir (UD3/UD5) weil das bios zu blöd war die Northbridge V. zu regeln,
im bekannten kreis gibt's über 28 kaputte Gigabyte.(innerhalb von 1 jahr und 8 Monate)

wenn willst stell ich dir kommenden Mittwoch gerne die bescheide aus,
was der fehler war bzw. das Gigabyte zu gibt das das bios die NB V. nicht richtig geregelt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ebenfalls einen FX8350 auf dem Asus M5A99FX Pro R2.0 ohne Probleme. Sofern du einen guten CPU Kühler hast bekommst du keine Probleme mit den Temperaturen. Ich leite die Wärme in meinem Fractal Design R4 mit dem Alpenföhn Brocken 2 ab. Vorne unten 140mm bläst rein, oben ziehen 140mm die Luft raus. -> http://www.amazon.de/Asus-M5A99FX-R...qid=1419105843&sr=8-1&keywords=Asus+A5m99+pro

Zuvor ein Gigabyte Board mit 990 FX Chipsatz neu bestellt und ihn darauf nicht zum laufen gebracht.

Ich habe jetzt mal das Asrock 970 Performance ins Auge gefasst. Es kostet ca. 100 Euro und Asrock wirbt mit einer hochwertigen 8+2 Phasen Stromversorgung und damit, daß das Board auch die neuen FX-9xxx Prozessoren mit der TDP von 220 Watt unterstützt.

Werf zuvor mal nen blick hier rein. https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-970-extreme-4-mit-amd-fx-8350.1416725/

Hatte das board neu jedoch nicht mit dem aktuellen Bios gekauft. Konnte es nicht verwenden. Keine Ahnung wie die Performance damit ist. Würde aber eher zum 990 FX Chipsatz raten bei ner Vishera Cpu!

Soweit ich weiß hat Asrock auch viele Vishera Cpus aufgrund von Temperaturproblemen aus der Support Liste gestrichen.

Ich vermute das du das neue Fatality Board meinst das seit Dezember bei den Händlern gelistet ist. Damit gibt es sicher keine Schwierigkeiten. Zumindest nicht mit dem Bios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben