• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD FX-9370 wieviel ist diese CPU noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIX. Die CPU ist völliger Müll. Weniger wert als eine beliebige andere gebrauchte FX-83xx CPU.

Was für ein Mainboard hast du? Aber in jedem Fall gilt: FX-8320E oder ähnliches kaufen und selber übertakten.

am besten garnicht kaufen. die ist müll und fast nicht zu kühlen und wenn dann bei einer lautstärke da hauts dir das trommelfell weg ;).
wenn du schon ein amd board hast dann fx-8320E oder gleich intel i5

wenn du nicht auf amd unbedingt angewiesen bist, dann auf alle fälle einen gebrauchten i5. vorzugsweise ab sandy bridge. die i5 2400 gehen ab 40-45€ weg. die sind allen amd cpus auch den neuen (ohne brutaler übertaktung) überlegen und brauchen viel viel weniger strom.

nimm lieber so was:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-i5-2400-prozessor-4x3-1ghz/519142403-225-2222

passende mainboards gibt es noch neu und günstig (keine tolle ausstattung aber reichen und usb 3 kann leicht nachgerüstet werden):
http://geizhals.de/asrock-h61m-vg4-90-mxgqn0-a0uayz-a972543.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du bei der CPU sparen. Wenn du zufällig das 200€ Brett schon hast das soviel Strom verträgt, nichts für den Strom bezahlen musst und dir die Leistung eigentlich egal is. :daumen:

CPU kostet neu so Ca 180€ bei 220W TDP :p

Ich hätte noch ein ASUS Sabertooth 990FX 2.0 im Schrank und würde das Board gerne wieder aktivieren...nun wurde mir eben die FX 9370 angeboten!

Das die CPU nicht mehr zeitgemäß ist klar...aber wieviel soll man dafür max. bezahlen?

Leseresistent?

Genau 0 Euro, denn für Müll gibt man kein Geld aus.
Oder für 10€ als Sammler, um das Ding ins Regal zu stellen :)

Wenn du die angeboten bekommst und du soweiso noch nen 2 Rechner möchtest- würde ich quasi als "Obulus" 5-10€ ansetzen
Mehr auf keinen Fall

Habe jetzt nicht geschaut aber passt die auf dein BoarD?
Ergänzung ()

50€ wenn es die schon für weniger als 140 € gibt?
niemals
http://www.ebay.de/itm/AMD-FX-9370-...395014?hash=item33be524606:g:9C4AAOSw8oFXx-j2

Gegenfrage- wa will der Verkaufer haben?

abseits der Polemik hier, paar Fakten:
- das Bios des Boards unterstützt die CPU
- das Board unterstützt bis 140W
- die CPU zieht bis 220W
ergo, empfehlenswert ist es nicht. wenn du weißt was du tust und wie das das Ding auf dem Board bändigen kannst, dann kannst du es natürlich tun. daher würde ich sagen, ist er genauso viel wert wie ein gebrauchter FX 8350. 70/80/90€ (so zumindest die überflogenen Ebay Preise)
wenn du nicht weißt wie du das Ding auf dem Board stabil betreiben kannst --> lass es! . dann pack einen FX 8xxx drauf.

Zuletzt bearbeitet:
BTW Das Mainboard was der Thread ersteller hat unterstützt die CPU laut ASUS garnicht: "Supports CPU up to 140 W"

Sieh nach was all die anderen FX-83xx CPUs auf ebay gebraucht kosten. Was die billigste CPU plus ein paar % da kostet, das kannst du anbieten.

Du musst die CPU ja nicht unbeding @stock mit 220W betreiben. Du kannst ja auch untertakten und weniger Spannung geben. Aber genau aus diesem Grund ist sie nicht mehr wert als jede ander FX 8 Kern CPU, eher weniger weil du aktiv werden musst um Strom zu sparen.

DcJ schrieb:
Wenn du die angeboten bekommst und du soweiso noch nen 2 Rechner möchtest- würde ich quasi als "Obulus" 5-10€ ansetzen
Mehr auf keinen Fall

Habe jetzt nicht geschaut aber passt die auf dein BoarD?

Ja, auf dem Board lief vor Jahren ein FX 9590 mit Wakü...wenn ich dem Typen 10€ anbiete war das wahrscheinlich mein letztes posting. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben