AMD FX8120 + Radeon HD 7770 Vapor-X

Traysonic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
Heyo,
ich bin jetzt schon lange auf der Suche aber ich finde nichts.
Ich habe immoment einen FX8120 auf meinem Mb aber, wie von euch auch schon gesagt ist mein Mb veraltet, daher möchte ich jetzt ein neues Mb kaufen. Da meine GraKa mucken macht und ich sie zurück schicken kann (Schon alles geklärt) will ich mit jetzt eine HD 7770 Vapor-X raufhaun, dazu brauch ich aber ein Mb mit PCIe 3.0 x16.

Grundproblem:
Ich finde keine Mb für FX8120 und HD 7770 Vapor-X Edition

Es sollte noch folgende dinge haben:
- USB 3.0
- 5.1 Sound
- 2x PCIe (Wenn es möglich ist (HD 6570 + HD 7770)
- Sata natürlich :D
- 32 Gb Ram wäre cool muss nicht unbedingt!
- Formfaktor ATX

Danke schonmal ;)
 
Nein du brauchst kein Mainboard mit PCIe x16 3.0. Das ist vollständig unnötig: die Karte wird kein bisschen schneller oder besser dadurch. Sie wird auch wunderbar mit PCIe 1.0 funktionieren. Zwecks deiner Anforderungen:http://geizhals.de/?cat=mbam3p such dir aus was dir gefällt
 
muss nicht unbedingt pci 3.0 sein . 2.0 ist genau so schnell minimal langsamer aber wirklich nur minimal vlt 1%.

und was soll 6570+7770 bedeuten ? etwa crossfire da würde garnicht gehn ?
32gb ram ist geldverschwendung.

http://geizhals.de/688084 kauf dir was wenn du unbedingt willst und gut is.
 
es gibt gar keine AMD Boards mit PCIe 3.0

was hast du aktuell für ein Board?
 
Nein brauchst du nicht die Grafikkarte ist Abwärtskompaktibel zu 2.0 und sogar noch weiter .

Der Leistungschub von 2.0 auf 3.0 ist ca 1 % ... wenn überhaupt messbar .
 
Erstens unnötig. Zweitens wirst du bei AMD da leider vergeblich nach PCIe 3.0 suchen, gibts nicht!
 
Neues Board ungleich mehr Leistung.
PCIe ist aufwärts und abwärtskompatibel.
Vergiss alles was du machen wolltest und klatsch die neue graka eifnach auf das alte Board.
 
Inwieweit ist ein MB, wo ein FXer drauf ist, veraltet? - Handelt es sich um ein NB 760er / SB 710er Board?

Zwei unterschiedliche Graka-Klassen (6570 + 7770) profitieren nicht davon, dass Du sie parallel betreibst. (also kein Crossfire)

Passende Boards mit aktuellen Chipsätzen lassen sich relativ leicht selber finden:

i. d. R. Southbridge 850 aufwärts, SATA III (600), 5.1 Sound ist gängig (empfehlenswert -> Boards mit Realtek Codec 892 oder 889).

Boardhersteller -> Gigabyte, ASUS, Asrock, Biostar...

Geizhals bietet einen gute Filtermöglichkeit, um die gewünschten Features sich + Tagespreise auflisten zu lassen.
 
Heisst ich kann das Hier nehmen?
Und geht es das ich die 6570 und die 7770 zwar beide laufen lasse, aber ohne Crossfire?
 
Immom. hab ich dieses hier, aber das is ziehmlich sch****, kein USB 3.0, kein 5.1 Audio etc.
 
Genau, mehr Screens.
Ich hatte eine 6570 die Super läuft, dann hab ich mir die 6870 geholt die Mucken macht. Und jetzt möchte ich mir die hier holen. Ich hatte eigentlich vor meinen 24er Bildschirm und den zweiten der hier neben mir steht an die 7770 zu hängen und zwei andere Bildschirme (Office sozusagen, Outlook Skype etc.) an die 6570er ;)
 
..war zu schnell...
 
Boa das is krass teuer :D

EDIT: Was gabs da denn für Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben