Also bevor du auch noch in eine Wakü investierst würde ich echt das Ding gegen die genannten Vorschläge austauschen.
Nur schon aus der Überlegung, dass das Mainboard an sich schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich da nichts mehr machen
Mal angenommen, du machst wirklich echtes 3D und so und man nimmt sich die Tests beispielsweise von Tomshardware:
http://www.tomshardware.com/reviews/amd-ryzen-7-1800x-cpu,4951-9.html
Da kannst du ja schauen, wieviel Leistung du mit dem FX 8350 bekommst. Die Leistung wird irgendwo in der Hälfte des 1700x/1800x sein und da bewegt man sich auch mit den kleinsten Ryzens bei deutlich geringerem Kühlaufwand und der Option, nochmals aufzurüsten.
Wenn die Software auf die Bullzoder-Architektur optimiert ist, dann kann der FX 8350 seine Leistung schon ausspielen und agiert auf dem Level eines i7-2600k/3770k/4770 (Von 2013) und das war auch ziemlich gut für die Zeit. Dann hast du aber das Problem, dass auch die Spannungswandler extrem beansprucht werden und dafür ist das Board definitiv nicht geeignet (Das findet man in zahlreichen Threads, wo das Thema Throtteling angesprochen wird). Mit einem 8320e/8370e würde das nicht passieren und du hättest gleichzeitig noch einen einigermassen guten Boxedkühler dabei.
Und wenn du damit fertig bist, wird wohl das nächste Problem die RAM-Menge sein. 8GB sind bei professionellen Anwendungen ziemlich schnell voll. Da kommt es aber drauf an, was du wirklich nutzt.
Wenn du richtig Power brauchst (Kommt eben drauf an, ob man damit noch Geld verdient), dann kann man sich auch TR anschauen.
Der einzige Grund, welcher also wirklich für die AM3+ Plattform spricht, ist die Win7-Unterstützung. Da kann es bei Am4/Skylake zu Problemen kommen. Wie das in der Realität ist, weiss ich nicht. Und da kann man dann die Dinge der anderen Poster berücksichtigen.
Also: Schau mal, was du wirklich an Software benötigst und dann würde ich das optimale System drum herum bauen.